(aktualisiert Donnerstag, 19:13 Uhr) Vier Kunden des Getränkemarktes als Zeugen gesucht!
NIEDERKAUFUNGEN. Einer von zwei Räubern, die am Mittwochabend gegen 20:45 Uhr einen Getränkemarkt im nordhessischen Niederkaufungen (Landkreis Kassel) überfallen haben, bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.
Wie ein Polizeisprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen in Kassel berichtet, waren die Täter durch die Eingangstür in den Markt gekommen und mit dem geraubten Bargeld in bisher unbekannter Höhe zu Fuß in Richtung Oberkaufungen geflüchtet.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
Täter 1: männliche Person, bekleidet mit einer dunkelblauen „Bomberjacke“, einer hellen Hose und schwarzen Schuhen. Bei Tatausführung war der Täter mit einer grünen Sturmhaube maskiert und mit einer Pistole bewaffnet.
Täter 2: männliche Person, bekleidet mit einer langen grünen Jacke mit Kapuze, grauen Handschuhen, einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Schuhen mit heller Sohle. Bei Tatausführung trug der Täter ein graues Tuch vor dem Mund und war mit einem Messer bewaffnet.
Die Kriminalpolizei in Kassel hat die Ermittlungen übernommen.
Vier Kunden des Getränkemarktes als Zeugen gesucht
Die Beamten des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo suchen nach dem Raubüberfall insgesamt vier Kunden. Diese könnten wichtige Zeugen und ihre Aussagen von Bedeutung für die weiteren Ermittlungen sein. Bei der Auswertung der Aufzeichnungen einer Überwachungskamera hatte sich zum einen herausgestellt, dass wenige Sekunden bevor die zwei bewaffneten und maskierten Täter das Geschäft in der Leipziger Straße betraten, ein Mann mit einer Kiste Wasser aus dem Laden kam. Vermutlich war er damit dann zu einem Auto gegangen. Zum anderen waren unmittelbar nach dem Überfall unabhängig voneinander drei weitere Kunden, zwei Männer und eine Frau, in das Geschäft gekommen. Ein Mann soll eine blaue Jacke und eine Cappy getragen haben. Einer dieser Kunden soll dem überfallenen Angestellten gesagt haben, dass die Täter in Richtung Oberkaufungen geflüchtet seien.
Diese vier Kunden werden nun gebeten, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Kassel unter der Telefonnummer 0561/9100 in Verbindung zu setzen. (ots/beg)