(aktualisiert 19:23 Uhr)
Auffahrunfall – verursachender Hase entkommen
MECKLAR. Eine 27-jährige Autofahrerin aus Bebra musste am frühen Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr auf der B27 nahe Ludwigsau-Mecklar wegen eines Feldhasen abbremsen. Wie ein Sprecher der Polizei in Bad Hersfeld berichtet, bemerkte eine ihr folgende PKW-Fahrerin aus Hauneck dies zu spät und fuhr auf.
Sie versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro, der Sachschaden am Pkw der Frau aus Bebra beträgt 800 Euro. Der Hase ergriff die Flucht.
Zusammenstoß im Einmündungsbereich
BEBRA. Am Freitag gegen 17:15 Uhr befuhr ein 37- jähriger Mann aus Kassel die Rotenburger Str. in Richtung Innenstadt und bog auf die Lindenallee ab. Aus der Gegenrichtung kam eine 25- jährige Bebranerin und beide Fahrzeuge prallten jeweils mit der vorderen linken Fahrzeugecke zusammen. An den Autos entstand nach Angaben der Polizeistation Rotenburg Sachschaden von insgesamt 6.500 Euro
Unfallflucht durch Radfahrer?
ALHEIM. In der Nacht zu Samstag ist in der Belgischen Str. vermutlich ein Radfahrer gegen das linke Heck eines dort ordnungsgemäß geparkten schwarzen Pkw gefahren. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro, von dem Verursacher fehlt jede Spur.
Wildunfall – Wildschwein verschwindet
BEBRA. Am Samstag gegen 07:45 Uhr erfasste ein Bebraner auf der Kreisstraße von Gilfershausen kommend in Richtung Bebra ein Tier einer Rotte Wildschweine, die über die Fahrbahn lief. Das Wildschwein verschwand im Feld, zurück blieb ein Schaden am Fahrzeug Höhe von ca. 5.000 Euro, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen am Sonntagmorgen.
Gegenverkehr übersehen – ein Leichtverletzter
BAD HERSFELD. Am Freitag gegen 17:00 Uhr kam es an der Kreuzung Wehneberger Straße / Dippelstraße zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Die Ampel in diesem Bereich war zum Unfallzeitpunkt aufgrund einer technischen Störung ausgefallen. Ein 20-jähriger Bad Hersfelder wollte mit seinem Ford von der Meisebacher Straße nach links in die Wehneberger Straße abbiegen. Hierbei beachtete er nicht, dass ihm eine 70 Jahre alte Hersfelderin mit einem Dacia aus Richtung Dippelstraße entgegenkam. Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich.
Hierbei wurde der Fahrer des Ford leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro. (ots/beg)