Exhi nach Treysa jetzt in Neustadt unterwegs?
NEUSTADT. Nachdem sich bereits am Dienstag um 16 Uhr ein Exhibitionist, dessen Beschreibung der des Mannes ähnelt, der sich am Montag am Bahnhof in Treysa zeigte (wir berichteten), in einem Textildiscounter Am Kaufpark in Neustadt präsentiert hat, sucht die Kripo Marburg nach weiteren Zeugen.
Der Mann war nach Zeugenaussagen vermutlich Deutscher, ca. 30 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und hatte blonde kurze Haare. Er trug eine beigefarbige Chino-Hose und eine dunkle Jacke, ähnlich einer Bomberjacke und einen blauen Rucksack.
Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0, oder die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.
Mehr zum Thema lesen Sie hier:
Treysa: Exhibitionist lüftet sich am Bahnhof vor zwei Frauen
Cölbe: Schaden an historischem Grabstein
Wahrscheinlich bereits zwischen 10 Uhr am Samstag, 21 und 11 Uhr am folgenden Sonntag, 22. Dezember, entstand an einem restaurierten, historischen Grabstein ein Schaden von mindestens 1000 Euro. Der nicht an einem Grab aufgestellte Stein stand auf dem Kirchhof der evangelischen Gemeinde Cölbe in der Heidestraße. Auf welche Art es dazu kam, dass der aus rotem Sandstein gefertigte Grabstein unmittelbar über der Bodenverankerung abbrach, steht nicht fest.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Biedenkopf: Paketdiebe schneller als Paketdienst
Diebe stahlen insgesamt 28 zur Abholung durch den Paketdienst bereitgestellte Pakete mit Waren im Wert von etwa 1.200 Euro. Die mit einer Möhre als Logo versehenen Pakete des online-Handels für Garten- und Gärtnerbedarf waren in fünf ca. 60×40 Zentimeter Kunststofftransportboxen deponiert. Die Tat fiel erst jetzt auf, nachdem Kunden sich zu den ausbleibenden Lieferungen erkundigten. Nach derzeitigen Informationen wurden die Pakete bereits am Freitag, 27. Dezember, gegen 10 Uhr, in dem Hinterhof des Zahnmedizinischen Zentrums in der Schulstraße abgestellt. Die Polizei hofft auf Zeugenaussagen durch Patienten des Zentrums.
Wer hat die Pakete bzw. das Abholen der Pakete beobachtet und kann dazu Aussagen machen? Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.
Stadtallendorf/Niederklein: Am helllichten Tag berauscht hinterm Steuer
Wieder erwischte die Polizei Stadtallendorf zwei Autofahrer, die offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel Auto fuhren. Diesmal erfolgten die Kontrollen am helllichten Tag. Für eine 41 Jahre alte Frau aus dem Ostkreis endete die Autofahrt am Donnerstag, um 12.25 Uhr in Stadtallendorf, für einen 42 Jahre alten Mann am Freitag um 09.10 Uhr in Niederklein. In beiden Fällen reagierten die Drogentests positiv. Die Fahrer räumten den Genuss berauschender Mittel ein und beide mussten mit zur Blutprobe. (ots/beg)