Viel zu tief ins Glas geschaut und helfende Polizistinnen angegriffen
MARBURG. Alkohol bedingt kaum noch auf den Beinen konnte sich eine 22-Jährige halten, war örtlich wie zeitlich völlig desorientiert und quittierte trotzdem die Hilfe der herbeigerufenen beiden Polizistinnen mit Beleidigungen, Angriff und Kratzen. Letztlich mussten der Frau Handschellen angelegt werden.
Sie wehrte sich vehement gegen das Wegführen und Begleiten durch die Polizei, versuchte sich loszureißen und davonzulaufen, was aber an ihrem Zustand scheiterte.
Eine vorbeikommende Fußgängerin hatte gegen 1 Uhr in der Nacht zum Mittwoch die Polizei alarmiert, weil die junge Frau scheinbar hilflos auf dem Boden bei den Lahnterrassen lag, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelhessen in Marburg.
Eine Beamtin erlitt eine größere Kratzwunde auf dem Handrücken.
Kirchhain: Blauer Corsa landet im Graben – Wer saß am Steuer?
Als die Polizei am Dienstag gegen 15 Uhr auf der Kreisstraße 14 zwischen dem Anschluss zur Bundesstraße 454 und dem Abzweig nach Langenstein einen blauen Corsa im Graben entdeckte, fehlte von dem Fahrer jede Spur. Wie ein Sprecher der Polizei in Marburg berichtet, muss der Fahrer nach rechts von der Straße abgekommen sein.
Der unverschlossene Corsa hatte keine Kennzeichen. Da es bei dem Unfall zu einem Schaden an einem Leipfosten kam und der Verursacher sich vom Unfallort entfernte, ermittelt die Polizei Stadtallendorf wegen Unfallflucht. Hinweise bitte unter Tel.- 06428/93050.
Ostkreis: Unter Drogeneinfluss am Steuer
Von Dienstag auf Mittwoch, 08. Januar zog die Polizei Stadtallendorf zwei Autofahrer aus dem Verkehr, die unter Drogeneinfluss hinterm Steuer saßen. Um kurz vor 20 Uhr zeigte sich ein 23 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Marburg bei der Kontrolle auf der Kreisstraße zwischen Mardorf und Schweinsberg auffällig nervös und aufgeregt. Nachdem er zunächst auf Nachfrage freiwillig ein Plastikröhrchen mit einer geringen Menge Amphetamin aushändigte, förderte die anschließende Durchsuchung von ihm und von seinem Auto weitere geringere Mengen von Rauschmitteln zu Tage. Da auch der Drogentest positiv reagierte war die Fahrt beendet.
Um kurz nach 01 Uhr in der Nacht sah die Polizei wie ein von Roßdorf kommendes Auto verbotswidrig in einen Feldweg nach Kleinseelheim abbog und entschloss sich zu einer Kontrolle. Beim Öffnen der Fahrertür strömte den Beamten sofort der bekannte Duft von Marihuana entgegen. Der 20-jährige Fahrer räumte dann auch den Konsum eines Joints ein. Weitere Betäubungsmittel hatte er nicht bei sich. Beide Autofahrer durften die Wache erst nach der Entnahme der veranlassten Blutproben verlassen.
Marburg: Unfallflucht im Parkhaus am Gesundheitszentrum
Im Erdgeschoss des Parkhauses beim Gesundheitszentrum am Krekel kam es am Dienstag zwischen 16:35 Uhr und 18:45 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein noch unbekanntes Fahrzeug einen roten Daimler Citan und verursachte an diesem an der Stoßstange hinten rechts einen Schaden von mindestens 1.000 Euro. Der Unfallverursacher hinterließ weder eine Nachricht am Daimler noch im Gesundheitszentrum und benachrichtigte auch nicht die Polizei.
Sachdienliche Hinweise bitte unter Tel. 06421/406-0. (ots/beg)