PKW mit Viehanhänger gerät in Gegenverkehr
SCHOTTEN. Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet bereits am Freitagnachmittag gegen 16:20 Uhr ein 71-jähriger PKW-Fahrer mit Viehanhänger auf der Bundesstraße 455 in den Gegenverkehr. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen am Montag mitteilt, kollidierte der 71-jährige Autofahrer mit einem 55 Jahre alten PKW-Fahrer.
Der 71-jährige Pkw-Fahrer war mit seinem Tieranhänger auf der Bundesstraße 455 aus Richtung Schotten Rainrod kommend in Richtung Schotten unterwegs, der 55-jährige Pkw-Fahrer befuhr die Bundesstraße in entgegengesetzter Richtung.
Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet der Pkw-Fahrer mit Anhänger in den Gegenverkehr, kollidierte dort mit dem noch ausweichenden Pkw seitlich, fuhr weiter und kam anschließend in einer Parkplatzzufahrt zu einem Imbiss an einer Mauer nach Kollision zum Stehen. Der Anhänger löste sich vom Fahrzeug und kippte zur Seite.
Beide Unfallbeteiligte wurden dabei verletzt und kamen zur Beobachtung in umliegende Krankenhäuser.
Eine Kuh in dem Viehanhänger blieb nach Tierärztlicher Begutachtung unverletzt.
An beiden Pkw sowie an dem Anhänger entstand teilweise erheblicher Sachschaden, der von der Polizei auf insgesamt circa 17.400 Euro beziffert wird.
Golf-Fahrer bei Unfall leicht verletzt
ALSFELD. Im Kreuzungsbereich Marburger Straße / Georg-Martin-Kober-Straße kam es am Freitag gegen 14:05 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW-Golf und einem Lkw. Der Golf-Fahrer wurde leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro
Unfallflucht auf Parkplatz
ALSFELD. Am Samstag parkte ein 21-jähriger Mann seinen silbernen Dacia Duster in einer Parkbucht gegenüber dem Parkplatz „An der Bleiche“. Als er gegen 16:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass seine linke vordere Stoßstange einen Schaden aufweist. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte vermutlich beim Rangieren die Beschädigung und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 EUR zu kümmern.
Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740. (ots/beg)