(aktualisiert 22:40 Uhr)
OBERBREITZBACH. Den vor einem Wohnhaus in Hohenroda-Oberbreitzbach abgestellten weißen Mazda3 mit Garmisch-Partenkirchener Kennzeichen (GAP) stahlen unbekannte Autodiebe am Donnerstag gegen 23:30 Uhr. Wie aus dem Polizeipräsidium Osthessen berichtet wird, flüchteten sie mit dem Fahrzeug über die Landstraße 3173 in Richtung Mansbach.
Kurz vor der Ortschaft Mansbach kam das Auto aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer flüchtete danach vom Unfallort und hinterließen einen Schaden von 15.000 Euro.
Zeugen, die auffällige Personen in der Schlossstraße und Umgebung oder am Unfallort gesehen haben, wenden sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .
Wildunfall
BEBRA. Am Donnerstag gegen 19 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Bebra die Hersfelder Straße aus Richtung Bebra kommend in Richtung Bebra-Breitenbach, als dort ein Fuchs von rechts nach links über die Fahrbahn lief. Der Fahrer erschreckte sich nach eigenen Angaben so sehr, dass er das Steuer nach rechts riss und mit der rechten Seite die dortige Schutzplanke streifte. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.
KIA-Fahrer weicht Fußgänger aus und fährt gegen ein geparktes Fahrzeug
HOMBERG/OHM. Bereits am 28.12. gegen 19:35 Uhr befuhr ein 36 Jahre alter Autofahrer mit seinem KIA die Frankfurter Straße in Richtung Marburger Straße. Wie die Polizei erst am Donnerstag berichtet, überquerte in Höhe der Hausnummer 125 ein Fußgänger die Fahrbahn von rechts nach links, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten.
Der KIA-Fahrer bremste sein Fahrzeug ab und lenkte nach links, um einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger zu verhindern. Hierbei fuhr der Autofahrer in einen VW Passat, der ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt war. Der Fußgänger entfernte sich unerkannt in Richtung Gemündener Straße.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Laut Zeugenangaben handelt es sich bei dem Fußgänger um einen jungen Mann von schlanker Statur. Bekleidet war er mit einer dunklen Mütze und einer dunklen Jacke.
Die Polizei bittet Zeugen, die die Angaben zum Unfallhergang oder zum Fußgänger machen können, sich mit der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0 in Verbindung zu setzen.
Unfall im Einmündungsbereich
BAD HERSFELD. Am Donnerstagnachmittag gegen 15:55 Uhr befuhr eine 31-Jährige PKW-Fahrerin die Nachtigallenstraße aus Richtung Eichhofstraße kommend und ordnete sich auf der Abbiegespur zur Straße „Am Kurpark“ ein, um in diese Straße einzubiegen. Ein 72-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Straße „Am Kurpark“ und wollte in die Nachtigallenstraße einbiegen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand übersah der Fahrer die Pkw-Fahrerin, sodass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der dabei entstandene Sachschaden beträgt rund 4.500 Euro. (ots/beg)