(aktualisiert 15:45 Uhr)
Jagd auf Schwan gemacht?
STERZHAUSEN. Ein toter Schwan beschäftigt derzeit die Marburger Polizei. Am Donnerstag gegen 11:30 Uhr meldete ein Autofahrer, der auf der B62 unterwegs war, der Polizei, dass ein Traktorfahrer auf einem Feld zwischen Goßfelden und Sterzhausen schnell hinter einer Gruppe von Schwänen herjagen würde.
Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelhessen berichtet, entdeckte dieser Zeuge gegen 12:40 Uhr auf dem Acker einen offenbar überfahrenen, toten Schwan und entsprechende Reifenspuren.
Durch die alarmierte Polizei konnte der Traktorfahrer ermittelt werden, derangab, dass Tier sei ihm vor die Reifen geflogen.
Die Polizei stellte das verendete Tier für weitere Untersuchungen sicher und leitete weitere Ermittlungen ein.
Die Ermittler suchen nun weitere Zeugen/Autofahrer, die nähere Angaben zu dem Vorfall machen können.
Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.
Marburg: Einbruch scheitert
Mit Gewalt versuchten sich Unbekannte zwischen Dienstag 13:15 Uhr und Donnerstag 9:45 Uhr Zugang in ein Mode- und Schmuckgeschäft in der Augustinergasse zu verschaffen. Bei dem Einwirken auf die Schaufensterscheibe entstand ein Schaden von 1.000 Euro.
Verdächtige Wahrnehmungen melden Zeugen bitte der Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.
Dautphetal-Holzhausen: Böller landet im Rezeptkasten
Einen Schaden von 100 Euro verursachten Randalierer in der Nacht zu Mittwoch an einer Apotheke in der Steingasse. Die Unbekannten gingen zwischen 23 und 3 Uhr ans Werk. Sie warfen einen Böller in den Schacht des Rezeptkastens und sprengten dadurch das Türchen ab.
Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.
Dautphetal-Buchenau: Sachschaden durch Böller
Mit Böllern hantierten Unbekannte zwischen Sonntag und Mittwoch auf dem Gelände einer Firma in der Neue Landstraße herum. Durch das Zünden der Feuerwerkskörper entstanden Schäden an der Eingangstür und einem Firmenwagen. Der Sachschaden beträgt 2.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.
Marburg: Verursacher hinterlässt rote Lackreste
Auf einem Parkplatz in Höhe der Lebenshilfe in der Leopold-Lucas-Straße hinterließ ein Autofahrer am Donnerstag einen Schaden von 2.000 Euro. Der Unbekannte fuhr bei einem missglückten Parkmanöver zwischen 6:30 Uhr und 11:20 Uhr hinten links gegen einen abgestellten grauen Ford Fiesta und kümmerte sich offensichtlich nicht weiter um den Vorfall. Die Polizei sicherte roten Lack, der dem Unfallverursacher zuzuordnen ist.
Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060. (ots/beg)