VELLMAR. Zu Tatzeit und Tätern einer Beschädigung des Warteunterstandes am Bahnhaltepunkt Vellmar-Osterberg hofft Klaus Arend, Sprecher der Bundespolizei in Kassel, auf Hinweise aus der Bevölkerung. Bahnmitarbeiter entdeckten die abgetretenen Seitenwände (gelochte Alubleche) am Freitagmittag und informierten die Bundespolizei.
Der angerichtete Schaden wird mit rund 600 Euro angegeben.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Hinweise zu diesem Fall oder anderen Vandalismustaten im Bereich von Bahnanlagen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. über www.bundespolizei.de zu melden.
Parfümdieb mit Marihuana in der Tasche
BAD WILHELMSHÖHE. Da ein mutmaßlicher Parfumdieb sich nicht ausweisen konnte, musste er die Bundepolizisten am Sonntag zur Wache begleiten. Der Ladendetektiv hatte den Mann um 14 Uhr in einer Drogerie im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe beim Stehlen von Parfüm ertappt
Bei den folgenden polizeilichen Maßnahmen fanden die Beamten zwar keinen Ausweis, jedoch eine Kleinstmenge Marihuana. Das Rauschmittel stellten die Polizisten sicher, das Diebesgut wurde der Drogerie zurückgegeben.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Den Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ahndet die Polizei in Kassel. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der 25-Jährige wieder frei. (ots/beg)