NEUSTADT. Auf der Fahrt zur Arbeit bemerkte ein Polizeibeamter am Samstagabend gegen 18:30 Uhr in der Hindenburgstraße, Ecke Querallee, zwei offenbar alkoholisierte und torkelnde Personen auf der Fahrbahn. Das Duo versuchte gegen vorbeifahrende Autos zu treten.
Als der Ordnungshüter mit seinem privaten Pkw langsam an den Männern vorbeifuhr, trat einer zu und traf den Kotflügel des Wagens, ohne einen Schaden zu hinterlassen. Der Aufforderung, das Eintreffen der Polizei abzuwarten, kamen beide nicht nach. Letztendlich konnte der Beamte das Duo in der Bismarckstraße erneut stellen. Dort schlug ein 32-Jähriger dem Polizisten unvermittelt mit der Faust in das Gesicht und beleidigte ihn. Eine zuvor alarmierte Streife der Polizeistation Stadtallendorf stellte die Personalien der beiden Männer fest.
Die Ermittler suchen dringend nach zwei Personen, die mit einem Hund in der Bismarckstraße unterwegs waren. Diese Zeugen sprachen den Beamten vor dem Faustschlag auf das auffällige Duo an und baten darum, die Polizei zu verständigen. Zudem werden weitere Autofahrer gesucht, deren Fahrzeuge eventuell durch Tritte beschädigt wurden. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050. (ots | ubr)