GUDENSBERG. Die Polizei hat zwei jugendliche mutmaßliche Einbrecher im Alter von 14 und 15 Jahre aus dem Schwalm-Eder-Kreis ermittelt, die verdächtigt werden, am 30.11.2019 gegen 02:32 Uhr mit einem Kanaldeckel die Schaufensterscheibe eines Optikergeschäftes in Gudensberg eingeworfen zu haben (wir berichteten).
Die Täter hatten bei dem Einbruch in der Gudensberger Bahnhofstraße zwei Vitrinen zerstört und die enthaltenen Ausstellungsstücke, mehrere Ringe, erbeutet.
Wie die Polizeidirektion Schwalm-Eder in Homberg am Freitag berichtet, konnten Beamte der Ermittlungsgruppe Fritzlar die zwei jugendliche Tatverdächtige im Alter von 14 und 15 Jahre aus dem Schwalm-Eder-Kreis bereits am 19.12.2019 ermitteln. Einer der Jugendlichen war geständig, räumte den Einbruch ein und gab reumütig bei den Ermittlungsbeamten 131 Ringe ab, nachdem bei einer Durchsuchung des anderen tatverdächtigen Jugendlichen 9 Ringe gefunden wurden, die aus dem Einbruch stammten.
Beide Tatverdächtige erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls und wegen Sachbeschädigung. (ots/beg)
Mehr zum Thema lesen Sie hier:
SEK: Brandstifter; Reifenschlitzer; rabiate Einbrecher u.a.