BAD WILHELMSHÖHE. Ein gegen 13 Uhr in der Tulpenallee, auf dem oberen Parkplatz des Bergparks, geparkter grauer BMW Mini Cooper mit dem Kennzeichen KS-KF 101 war nach Rückkehr seines Besitzers am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 16 Uhr verschwunden. Trotz sofort eingeleiteter europaweiter Fahndung fehlt von dem Auto und dem Dieb jede Spur.
Den grauen etwa drei Jahre alten BMW Mini Cooper im Wert von rund 15.000 Euro hatte der Autobesitzer am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Tulpenallee in Bad Wilhelmshöhe, nahe des Hermann-Schafft-Wegs, abgestellt. Als er nach seiner Rückkehr den Diebstahl bemerkte, verständigte er sofort die Polizei.
Wie genau die Autodiebe vorgingen und wohin sie mit dem Mini Cooper flüchteten, ist derzeit noch unklar.
Zeugen melden sich bitte unter Tel.: 0561-9100 bei der Polizei Kassel.
Einbrecher brechen Automaten in Gaststätte auf
SÜD. In der Zeit zwischen Donnerstagabend, 20 Uhr, und Freitagmorgen, gegen 04:45 Uhr, stiegen Einbrecher gewaltsam in eine Gaststätte in der Frankfurter Straße, gegenüber der Bosestraße, nahe des Auestadions, ein und öffneten brachial zwei Spielautomaten im Gastraum.
Nach bisherigen Erkenntnissen öffneten die Einbrecher gewaltsam eine Tür und gingen danach offenbar gezielt die Automaten an, aus denen sie Geld erbeuteten. Mit ihrem brachialen Vorgehen richteten sie Sachschäden von etwa 1.000 Euro an. Zur Höhe der Beute machte der Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen keine Angaben.
Die Einbrecher ergriffen mit ihrer Beute die Flucht in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei konnte nicht zum Auffinden der Täter führen.
Zeugen melden sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100. (ots/beg)