Faust gegen Kopf
BEBRA. Der Besuch einer Diskothek in Bebra endete am frühen zweiten Weihnachtsfeiertag für einen 18-Jährigen im Krankenhaus. Wie die Polizei in Rotenburg mitteilt, mündete eine zunächst verbale Auseinandersetzung auf dem Gelände der Diskothek um 03:25 Uhr mit einer Körperverletzung.
Ein 24-jähriger Mann aus Bebra schlug hierbei dem 18-jährigen Mann aus Alheim mit der Faust gegen den Kopf. Der Alheimer wurde mit einem Rettungswagen ins KKH Rotenburg gebracht. Der Angreifer konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden.
Bebra: Zwei Verletzte bei Streit vor Diskothek
Ebenfalls am frühen Donnerstagmorgen gegen 03:45 Uhr wurde im Verlauf einer Auseinandersetzung auf dem Gelände einer Diskothek in Bebra zunächst einer 23 -jährigen Frau aus Waltrop durch einen bislang unbekannten Täter mit der Faust gegen den Kopf geschlagen. Ihr Freund eilte der Frau zur Hilfe. Hierbei wurde diesem durch den unbekannten Täter eine Flasche an den Kopf geworfen. Die beiden Opfer mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei machte keine Angaben dazu, ob es sich bei den Tatorten in beiden Fällen um ein und dieselbe oder zwei verschiedene Diskotheken handelt.
Der Täter flüchtete anschließend mit einem unbekannten PKW.
Hinweise in beiden Fällen an die Polizeistation Rotenburg a.d.Fulda, Tel.: 06623/9370. (ots/beg)