1.000 Euro für die Jugendarbeit des Tischtennis-Clubs Sebbeterode
SEBBETERODE. Jugendarbeit wird im Tischtennis-Club Sebbeterode großgeschrieben: Bereits seit einigen Jahren beschäftigt der Verein einen eigenen Trainer, um ein regelmäßiges und qualitativ hochwertiges Trainingsangebot für die Nachwuchssportler zu ermöglichen.
Sport stärkt die körperliche und geistige Fitness. Er fördert das Selbstbewusstsein, hilft, Aggressionen abzubauen und stellt einen guten Ausgleich für schulische oder berufliche Herausforderungen dar. Im Teamsport werden zudem Respekt, Disziplin und ein gutes Miteinander vermittelt. Sport ist somit besonders in der Kindheit und Jugend enorm wichtig. Vor diesem Hintergrund ist es der VR Bank HessenLand ein wichtiges Anliegen, die Nachwuchsarbeit im Tischtennis-Club Sebbeterode mit einer Zuwendung zu unterstützen.
Dankend nahmen die Vereinsvertreter die Spende über 1.000 Euro von Marktbereichsleiter André Herzog und Fachberater Marc Viehmann entgegen. Der Betrag wird für die Aufrechterhaltung des Nachwuchs-Sportangebotes im Verein verwendet.
Das Bild zeigt(v. l. n. r.): André Herzog (Marktbereichsleiter VR Bank HessenLand) zusammen mit Spielern der Jugendmannschaft sowie den Vereinsvertretern Otto Plamper, Klaus Vestweber und Marc Viehmann (Fachberater VR Bank HessenLand). © Foto: pm/nh