SCHWALMSTADT. Der nächste Ausbildungskurs zum „Zertifizierten Anwender für Positive Psychologie (Level 1 DACH-PP)“ startet an der Hephata-Akademie für soziale Berufe in Schwalmstadt-Treysa im Februar 2020. Es sind noch Restplätze zu vergeben.
Die Positive Psychologie geht mit wissenschaftlichen Methoden der Frage nach, wie Menschen in der sozialen und pädagogischen Arbeit mehr Sinn, Wachstum und Wohlbefinden erleben können. Sie bietet einen fundierten Einblick in die vielfältigen Themen des Forschungsgebietes und vermittelt konkrete Werkzeuge, um diese Erkenntnisse in den Berufsalltag zu integrieren. Der Transfer in die eigene Berufspraxis ist sogar ein wesentlicher Bestandteil des Ausbildungskonzepts. In Lernpartnerschaften bearbeiten die Teilnehmenden von Modul zu Modul konkrete Aufgaben.
Die Ausbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte in psychosozialen, pädagogischen, therapeutischen, seelsorgerischen und medizinisch-pflegerischen Arbeitsfeldern. Sie umfasst fünf Module und berechtigt zur Teilnahme an der zertifizierten Weiterbildung zum/zur „Berater/in der Positiven Psychologie (DACH-PP Level 2)“. Der nächste Weiterbildungskurs dazu ist an der Hephata-Akademie für soziale Berufe für den Herbst 2020 geplant.
Akademie-Dozentin und zertifizierte Trainerin für Positive Psychologie (DACH-PP), Diplom-PsychologinMichaela Wegener, gestaltet die Ausbildung gemeinsam mit ihrer Trainerkollegin Kirsten Liebchen aus Osnabrück. (pm)
- Nähere Informationen gibt es unter Tel.: 06691-181239 und E-Mail: mwegener@hephata.de
- hephata.de/positive-psychologie