ERSRODE. Der aus einem Altenhilfezentrum in Ludwigsau-Ersrode vermisste 62-Jährige wurde gegen 11:45 Uhr durch eine Besatzung des Polizeihubschraubers in einem Waldgebiet nahe des Altenhilfezentrums lokalisiert. Eine Streife der Polizei konnte ihn dann leicht unterkühlt, aber wohlbehalten auffinden.
Er wurde zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bedankt sich bei allen Rettungskräften, sowie allen Helferinnen und Helfern, welche sich an der Suche beteiligt hatten.
Das Foto des Vermissten haben wir aus dem Beitrag entfernt.
Die Ursprüngliche Meldung:
Aus einem Altenhilfezentrum in Ludwigsau-Ersrode wird seit Sonntag der 62-jährige Werner Roppel vermisst. Der Vermisste ist nicht in der Lage sich zu orientieren und aufgrund seiner Krankheit auch nicht zu artikulieren. In Anbetracht der niedrigen Nachttemperaturen ist eine akute Gesundheitsgefährdung zu befürchten.
Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:
175 cm groß, kräftige Statur, schwarz-gräuliche lichte Haare und geht gebückt. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er einen gestreiften Pullover, eine dunkle Jogginghose und braune Schuhe.
Die Polizei und Rettungsdienste sind zurzeit im Einsatz und suchen nach Herrn Roppel.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (ots | ubr| beg)