Polizei sucht Zeugen und Opfer – besonders eine Kundin des Kaufhauses Ahrens
MARBURG. Im Kaufhaus Ahrens in Marburg, und davor im Bus der Linie 1 zwischen der Radestraße und der Universitätsstraße, hat ein polizeibekannter 40 Jahre alter stark alkoholisierter und aggressiver Mann mit einem Messer herumgefuchtelt, Leute angepöbelt und möglicherweise beleidigt oder auch bedroht.
Die Kripo Marburg sucht nach wichtigen Zeugen und eventuellen Opfern. Insbesondere suchen die Ermittler nach einer Kundin, die im Kaufhaus Ahrens von dem später Festgenommenen weggestoßen und möglicherweise beleidigt oder bedroht worden ist. Die bislang bekannten Vorfälle waren bereits am Freitag, 13. Dezember.
Die Polizei nahm den hinlänglich amtsbekannten Mann, der wohl auch ständig Drohungen vor sich hingemurmelt hat, um 13:40 Uhr im Kaufhaus fest.
Im Kaufhaus hat er außerdem einen Diebstahl begangen.
Der zuständige Haftrichter erließ gegen den wohnsitzlosen 40 Jahre alten Mann den von der Staatsanwaltschaft Marburg beantragten Haftbefehl.
Er befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Für das zu erwartende Verfahren sind die Aussagen weiterer Zeugen und Opfer von erheblicher Bedeutung.
Wer kann das Verhalten des Mannes im Bus der Linie 1 und später im Kaufhaus beschreiben? Wer war von den Handlungen betroffen und hat dies bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet.
Die Kripo weiß zumindest von der von dem Festgenommenen zur Seite gestoßenen Kundin, die bislang namentlich noch nicht bekannt ist und bittet diese Frau dringend, sich zu melden.
Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.
Rauschenberg: Wäsche verschwunden
Vom Balkon der Parterrewohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Schwimmbad stahl ein Dieb am Dienstag zwischen 12 und 19 Uhr die zum Trocknen aufgehängte Bettwäsche, Unterwäsche, Jeans und Oberbekleidung. Um an die Wäsche zu kommen, musste der Täter von der Grünfläche her die etwa einen Meter hohe Balkonbrüstung überwinden. Wem ist die Kletterpartie aufgefallen? Wem ist der Wäschetransport aufgefallen?
Hinweise bitte an die Polizei Kirchhain, Tel. 06428/930565.
Marburg: Unfallflucht im Parkhaus Erlenring-Center
Von einer Unfallflucht am Dienstag zwischen 08:30 Uhr und 19 Uhr auf dem Deck 3 des Parkhauses Erlenring-Center wird auf dem Polizeipräsidium Mittelhessen berichtet. Ein 30 Jahre alter Mann stellte seinen schwarzen Ford Focus in der von der Einfahrtrampe aus gesehen ersten Querreihe ab und benutze dazu die letzte markierte Parkbucht am rechten Rand. Die Front zeigte zum Kassenautomaten. An dem Ford entstand vorne links an Stoßstange und Kotflügel ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Weder zeigte der Verursacher den Schaden beim Parkhausbetreiber an, noch rief er die Polizei noch hinterließ er einen Zettel.
Cappel: Seat Ibiza auf tegut-Parkplatz angefahren
Der leichte rote Farbabrieb an dem schwarzen Seat Ibiza gibt bislang die einzigen Hinweise auf das schadensverursachende Auto. Der Fahrer des Autos flüchtete nach dem Unfall am Montag zwischen 20:30 Uhr und 21 Uhr auf dem tegut-Parkplatz in der Marburger Straße. Der Schaden am Ibiza beläuft sich auf mindestens 1.200 Euro. Wo steht seit Montagabend ein frisch unfallbeschädigtes schwarzes Auto mit möglicherweise schwarzer Fremdfarbe?
Hinweise bitte an die Unfallfluchtermittler bei der Polizei Marburg, Tel.06421/406-0. (ots/beg)