54-Jährige bei Unfall leicht verletzt
HOHENRODA. Am Montag gegen 12:00 Uhr befuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Philippsthal die Straße „Vor dem Berg“ in östliche Richtung. Eine 54-jährige Pkw-Fahrerin aus Friedewald befuhr die Bornstraße in nördliche Richtung. Im Kreuzungsbereich übersah der Fahrer aus Phillippsthal das Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß.
Die Fahrerin aus Friedewald wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 11.000 Euro.
Philippsthal: Vorfahrt missachtet
Am Montag gegen 08:45 Uhr befuhr ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus Philippsthal die Südstraße und wollte nach links in die vorfahrtsberechtigte Bundesstraße 62 einbiegen. Er übersah hierbei den von links kommenden 51-jährigen Pkw-Fahrer aus Philippsthal und es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro entstand.
Rotenburg: Verkehrsunfall mit Sachschaden
Eine Rotenburger Pkw-Fahrerin übersah am Montag gegen 21:50 Uhr beim Ausfahren aus einer Parklücke auf dem Parkplatz des Supermarktes in der Kasseler Straße, das vor ihr fahrende Fahrzeug aus Melsungen. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2.700 Euro.
Bebra: PKW nach Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit
Am Montag gegen 07:50 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin (47 J.) aus Bebra die Auestraße und wollte auf die Rathausstraße einbiegen. Eine weitere Pkw-Fahrerin (33 J.) ebenfalls aus Bebra befuhr die Rathausstraße aus Richtung Kerschensteiner Straße kommend und wollte in Richtung Rathaus fahren. Als sich die 33-jährige Fahrerin auf Höhe der Auestraße befand, fuhr die 47-Jährige auf die Rathausstraße. Es kam zum Zusammenstoß. Das Fahrzeug der 33-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3.800 Euro.
Rotenburg: Unfallflucht geklärt
Eine Pkw-Fahrerin aus Rüsselsheim am Main befuhr am Montag in der Zeit von 08:20 Uhr – 08:30 Uhr die „Brücke der Städtepartnerschaften“ aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Kasseler Straße (B83). Verkehrsbedingt musste die Fahrerin an der Ampel geregelten Kreuzung warten, während der Wartezeit fuhr ein Rotenburger Pkw-Fahrer links an allen vor der Ampel wartenden Fahrzeugen vorbei. Als er am Pkw der Rüsselsheimerin vorbeifuhr, streifte er mit seinem Pkw die hintere linke Seite des Pkw aus Rüsselsheim. Es entstand Schaden von circa 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch durch die Polizei ermittelt werden. (ots/beg)