OBERURFF. Der vergangene Sonntag wurde an der Christophorusschule Oberurff für eine ganz besondere Aktion genutzt: Weihnachtsbaumverkauf auf dem Schulgelände mit musikalischer Unterhaltung. Für das leibliche Wohl sorgten Schulleitung, Lehrer, Schüler und Eltern.
Tatkräftig waren alle an Verkaufsständen mit Wildschweinbratwürsten, Glühwein, Honig, selbst gemachter Marmelade oder Waffeln zu Gange waren. Die Klasse 5e (Frau Gora) organisierte einen Kaffee- und Kuchenverkauf.
Die immergrünen Bäume waren natürlich die Attraktion, warum zahlreiche Besucher selbst bei „Schietwetter“ das gemütliche Zelt auf dem roten Platz – das unter der Woche für den Sportunterricht genutzt wird – aufsuchten. Eltern und Freunde der Christophorusschule kauften innerhalb kürzester Zeit knapp 200 Nordmanntannen von Größe XS-L. Manche waren sogar schon vor Verkaufsbeginn in der Schule, um das vermeintlich schönste Exemplar zu ergattern. Dirk Teigeler stellte die in Waltersbrück gezogenen Tannen freundlicherweise zum Erzeugungspreis zur Verfügung. Ein ebenso aufrichtiger Dank gilt der KellerwaldWild-Metzgerei Claus, die speziell für diesen Tag Wildschweinbratwürste gefertigt und bereitgestellt hatte.
Der Chor (Leitung: Sabine Schmidt), das Schulorchester (Leitung: Christoph Heimbucher) und der Musikkurs 13 erfreuten ihre Zuhörer mit einer Auswahl ihrer schönsten Lieder und sorgten so für ein akustisches weihnachtliches Ambiente im Zelt von Oberurff.
„Wir waren überwältigt von der großen Nachfrage bei unserem Weihnachtsbaumverkauf. Es war ein gelungener Nachmittag, der nur durch das Engagement aller Beteiligten zu so einem erfolgreichen Abschluss geführt hat“, so Schulleiter Kochs dankende Worte. Insgesamt 4.000 Euro konnten an Spenden für den Neubau der Turnhalle bei dieser Veranstaltung eingenommen werden.
Auch im nächsten Jahr soll wieder ein weihnachtliches Event zum gemütlichen Beisammensein in der Christophorusschule stattfinden, dann vielleicht sogar in der neuen Turnhalle. (pm/beg)
Bild: Binnen zwei Stunden rund 200 Weihnachtsbäume verkauft. V.l.: Michael Gebhardt, Dr. Philipp Uta, Patrick Schmidt, Schulleiter Günter Koch sowie Initiator Dirk Teigeler. © Foto: L. M. Meckbach/CJD Oberurff /nh