TREYSA. Der 17-jährige Angestellte der Oil-Tankstelle in der Ascheröder Straße in Schwalmstadt-Treysa wurde am Freitagabend gegen 21:10 Uhr außerhalb der Tankstelle von einem Räuber mit Schlägen in die Magengrube und auf den Kopf verletzt. Ein zweiter Täter betrat anschließend Täter die Tankstelle und raubte Bargeld in noch unbekannter Höhe aus der Kasse.
Beide Räuber flüchteten zu Fuß von dem Tankstellengelände in Richtung Innenstadt.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Zwei männliche Personen, einer trug einen weißen Overall, eine schwarze Sturmhaube und eine weiße Maske. Der zweite Täter trug eine weiße Kapuze und eine schwarze Maske.
Nach Angaben des 17-Jährigen führte einer der beiden Täter entweder eine Schusswaffe oder einen „schusswaffenähnlichen“ Handschuh bei der Tatausführung mit sich.
Zum Tatzeitpunkt hielt sich noch eine Reinigungskraft in der Tankstelle auf, die aber keinen Täterkontakt hatte.
Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bisher noch nicht zur Festnahme der beiden Täter. Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die Beobachtungen zum Tathergang oder andere verdächtige Wahrnehmungen im Tatortnahbereich gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Homberg unter der Telefonnummer 05681-7740 oder mit der Polizeistation in Schwalmstadt unter der Telefonnummer 06691-9430 in Verbindung zu setzen. (ots/beg)
3 Kommentare
Ich wünsche dem Opfer, dass es das Trauma überwindet und den Täter, das sie der gerechten Strafe zugeführt werden.
hallo herr george,
sie darf und es ist schon schlimm das sie sich nur um das arbeitsrecht scheren als mal nachzufragen wie es der jungen frau nach dem überfall ergeht.
🤔 Darf er als 17 jähriger eigentlich noch nach 21:00 Uhr Arbeiten?
Kommentare wurden geschlossen.