STADTALLENDORF. Vermutlich mit einer ebenfalls aus dem Einbruch stammenden Trolleytasche, transportierte ein Täter seine Beute, hauptsächlich Werkzeug und Spirituosen, aus insgesamt sechs Kellerparzellen eines Mehrfamilienhauses in der Freiherr-vom-Stein-Straße. Wie aus dem Polizeipräsidium Mittelhessen berichtet wird, öffnete er in den Kellern alles, was es aufzumachen gab.
Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei drang der Einbrecher bereits zwischen Samstag 07. und Dienstag, 10. Dezember, in die insgesamt sechs Kellerparzellen es Mehrfamilienhauses in Stadtallendorf ein.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.
Marburg: Reifen zerstochen
Im Herman-Jacobsohn-Weg zerstörte ein noch unbekannter Täter mehrere Reifen an insgesamt mindestens vier geparkten Autos. Entdeckt wurde der Schaden am Donnerstag, um 13:40 Uhr. Die offensichtlich platt gestochenen Reifen waren jeweils auf der rechten Seite der Autos.
Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Kirchhain: Wohnwagen aufgebrochen
In der Zeit zwischen 22 Uhr am Sonntag, 08. Dezember und 17 Uhr am Donnerstag, 12. Dezember verschaffte sich ein Einbrecher gewaltsamen Zutritt in einen auf dem Parkplatz im Fasanenweg abtgestellten weißen Wohnwagen. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Der Täter durchwühlte den Wohnwagen, stahl jedoch nach ersten Überprüfungen nichts.
Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0 oder die Polizei Kirchhain, Tel. 06428/930565.
Dautphe: Kellereinbruch II
Bei einem Einbruch in einen der Keller eines Mehrfamilienhauses in der Friedensdorfer Straße erbeutete der Täter einen Sennheiser Kopfhörer. Der entstandene Sachschaden ist gering. Die Kripo Marburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Wem ist zur Tatzeit zwischen 16 Uhr am Mittwoch und 16:15 Uhr am Donnerstag, 12. Dezember, etwas aufgefallen? Wer hat z.B. fremde Personen im Haus bemerkt oder ungewöhnliche Geräusche gehört und in diesem Zusammenhang Personen gesehen?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.
Dreihausen: Auseinandersetzung vermutlich wegen Betäubungsmitteln
Am Donnerstag gab es gegen 19:40 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz in der Alten Landstraße eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Mehrere Männer griffen dabei einen 20 Jahre alten Mann an, rangen ihn zu Boden und stahlen seine Umhängetasche. Die Angreifer flüchteten mit einem Auto. Die Fahndung endete gegen 20:15 Uhr Auf den Wüsten Ecke Holunderweg mit der Festnahme von drei Tatverdächtigen im Alter von 19, 20 und 23 Jahren. Nach den ersten Erkenntnissen ging es bei dem Vorfall offenbar um Betäubungsmittel. Die Ermittlungen dauern an. (ots/beg)