Mehrere hundert Euro bei Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt erbeutet
GUDENSBERG. Mehrere hundert Euro Bargeld konnten am gestrigen Mittwochabend mindestens zwei unbekannte Täter bei einem Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt in Gudensberg erbeuten.
Zwei mit Schusswaffen bewaffnet betraten sie den Markt im Schwimmbadweg und steuerten direkt den Kassenbereich an. Dort bedrohten sie eine Angestellte und forderten sie auf, die Kasse zu öffnen. Anschließend sollte die Kassiererin das Geld in einen Rucksack füllen.
Die Mitarbeiterin des Marktes öffnete die Kasse und steckte Geldscheine in den Rucksack. Derweil griffen die Täter nach dem Bargeld in der Kasse und steckten dieses ebenfalls in die Tasche. Mit dem so erbeuteten Bargeld flüchteten die Räuber anschließend aus dem Markt.
Von den beiden männlichen Personen liegt folgende Beschreibung vor:
- Ein Täter ist zwischen 18 und 20 Jahren alt, circa 1,80 Meter groß und korpulent. Er sprach akzentfreies Deutsch. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Steppjacke, pinkfarbene Handschuhe, Nike-Turnschuhe, eine schwarze Mütze und als Maskierung ein graues Tuch über die untere Gesichtshälfte gezogen.
- Der zweite Täter ist ebenfalls zwischen 18 und 20 Jahre alt, schlank und circa 1,75 Meter groß. Er trug eine blaue Jacke mit hellen Emblem auf der linken Brust, eine Hose mit Aufschrift „Austalia“ am linken Hosenbein, schwarze Handschuhe, eine schwarze Schildkappe und eine dunkle Sturmhaube über dem Kopf.
Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Homberg unter Telefon 05681-7740. (ots | rs)