Geplatzte Wasserleitung dämpft vermutlich den Schaden
DAGOBERTSHAUSEN. In der Nacht zum Dienstag um 03:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Event- und Kulturscheune in Dagobertshausen alarmiert. Ausgangspunkt des Feuers war offenbar ein Lager- bzw. Umkleideraum, wie aus dem Polizeipräsidium Mittelhessen berichtet wird.
Das Feuer ließ eine an der Decke verlaufende Wasserleitung bersten und das freigesetzte Wasser verhinderte offenbar eine größere Ausbreitung der Flammen. Die Feuerwehr meldete um kurz nach 4 Uhr den Brand unter Kontrolle.
Die Brandursache steht nicht fest, allerdings ergaben die ersten Ermittlungen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Es entstand ein Gebäudeschaden in vermutlich fünfstelliger Höhe.
Marburg: Kerzen unter Autoreifen
Bereits in der Nacht zum Samstag hatten Unbekannte zwei Kerzen an dem Hinterreifen eines weißen Audi A7 Sportsback angezündet. Der Audi parkte auf dem Parkplatz des Georg-Gassmann-Stadions. Die Kripo Marburg ermittelt wegen des Verdachts der versuchten Brandstiftung und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06421/406-0. (ots/beg)