(aktualisiert um 15 Uhr)
PKW-Fahrer bei Zusammenstoß mit Holztransporter verletzt
ROTENBURG. Leicht verletzt wurde am Samstag gegen 17:50 Uhr ein 45-jähriger Autofahrer aus Ronshausem, der auf der B 82 von Heinebach kommend Richtung Rotenburg fuhr als ein Holztransporter, der aus Richtung Guttels kam, nach links auf die B 83 in Richtung Rotenburg ein.
Hierbei übersah der Trucker den vorfahrtsberechtigten Pkw des 45- Jährigen. Trotz Gefahrenbremsung und des Versuches, noch auszuweichen stieß der Pkw mit dem Anhänger zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11.500 Euro.
PKW stoßen zusammen
BAD HERSFELD. Am Samstagnachmittag um 15:40 Uhr fuhr ein 24-jähriger Alheimer mit seinem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen von der Abt-Michael-Str. kommend in Richtung Kurpark auf der Hainstraße. Wie die Polizei in Bad Hersfeld berichtet, wechselte er kurz vor dem Abzweig zum Hubertusweg auf die linke Fahrspur.
Dabei übersah der Ahlheimer den links neben ihm fahrenden Pkw eines 55-Jährigen aus Niederaula und es kam zum Zusammenstoß, der einen Sachschaden in Höhe von 5.200 Euro zur Folge hatte.
Alle Ampeln grün?
KIRCHHEIM. Ein 58-jähriger Mann aus der Schweiz fuhr am Freitag gegen 14:30 Uhr mit seinem Pkw von der Autobahn Raststätte Kirchheim/Ost herunter und wollte an der dortigen Kreuzung auf die Hauptstraße nach links in Richtung Niederaula einbiegen. An der roten Ampel hielt er an und bog bei grün nach links ab. Hier stieß er mit einem 82-jährigen Pkw-Fahrer aus Kirchheim zusammen, der auf der Hauptstraße aus Richtung Kirchheim kommend in Richtung Niederaula unterwegs war. Der 82-Jährige behauptete an der Unfallstelle ebenfalls Grünlicht gehabt zu haben, sodass derzeit nicht zweifelsfrei geklärt werden kann, wer die Zeichen der Lichtzeichenanlage missachtet hat.
An dem Fahrzeug des Schweizers entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro, am Fahrzeug des Kirchheimers in Höhe von 2.000 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Tel.-Nr. 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-Onlinewache. zu melden
Platz für Bus gemacht – 2.000 Euro Schaden
BAD HERSFELD. Am Freitag um 12:45 Uhr befuhr ein 28-jähriger Mann aus Homberger/Efze mit seinem Pkw die Gotzbertstraße in Richtung Wendeberg. Hier kam ihm ein Linienbus entgegen. Um den entgegenkommenden Linienbus passieren zu lassen, fuhr der Mann in eine Parklücke und streifte hierbei einen parkenden Pkw. An diesem entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Schaden am Pkw des Mannes aus Homberg/Efze beläuft sich ebenfalls auf 1.000 Euro.
Unfallflucht
LAUTERBACH. Am Freitag zwischen 15:25 Uhr und 17:05 Uhr parkte eine 50-jährige Lauterbacherin ihren Seat Alhambra im Alten Steinweg, Höhe Hausnr. 5. Als sie zu ihrem Auto zurückkam, musste sie Beschädigungen Fahrerseite feststellen. Offensichtlich hatte ein anderer Autofahrer beim Ein-bzw. Ausparken ihren PKW touchiert und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Am PKW der Frau entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise die zur Ermittlung des Unfallverursachers beitragen können erbittet die Polizei in Lauterbach unter Tel.: 06641/9710
Lauterbach Rentner verschaltet sich
LAUTERBACH. Am Samstag gegen 14:25 Uhr parkte ein 80-jähriger Rentner aus Lauterbach seinen Skoda in einer Parkbucht der Umgehungsstraße in Höhe des REWE-Maktes. Beim Einparkmanöver verwechselte er offensichtlich bei seinem Automatik P mit D und schoss dadurch mit seinem PKW nach vorne. Hierbei überfuhr er eine vor ihm befindliche Grünfläche und stieß frontal gegen ein Verkehrsschild was wiederum gegen ein in einer Folgebucht stehendes Mofa eines 55-Jährigen aus Lauterbach geschleudert wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.500 Euro.
Unfallflucht
BEBRA. Am Samstag gegen 14:25 Uhr fuhr ein Bebraner in der Mühlenstraße mit seinem Pkw hinter einem grauen Kleinbus aus Bulgarien her. Der Kleinbus hielt kurz verkehrsbedingt an, fuhr dann rückwärts gegen das Fahrzeug des Bebraners und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Dieser kann sich nur an den Fahrzeugtyp und die Länderkennung erinnern. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro.
Verkehrsinsel übersehen
ROTENBURG. Am Sonntagmorgen gegen 07:10 uhr fuhr eine 37- jährige Rotenburgerin von Bebra in Richtung Rotenburg auf der B 83. Ortseingang Rotenburg übersah sie eine Verkehrsinsel, fuhr die Warnbarke um und riss sich am PkW die Ölwanne auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.200 Euro. Das ausgetretene Öl wurde durch die Feuerwehr Rotenburg beseitigt. (ots/beg)