HÜNFELD. Eine geringe Menge Bargeld sowie mehrere Mobiltelefone und Telefonkarten im Gesamtwert von rund 2.500 Euro sind die Beute aus einem Einbruch am frühen Mittwoch gegen 2:45 Uhr in ein Telefongeschäft in der Mittelstraße in Hünfeld. Hinzu kommt ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.
Wie die Polizei berichtet, schlugen die Täter nach derzeitigem Erkenntnisstand die Schaufensterscheibe des Ladens mit dem Standfuß eines Bauzauns ein und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Um an einen Teil der Mobiltelefone zu gelangen, zerstörten sie im Inneren zudem eine Vitrine.
Durch den Lärm wurde eine aufmerksame Zeugin auf den Einbruch aufmerksam. Bei ihrer Nachschau konnte sie eine Person beobachten, die sich in Richtung Hauptstraße entfernte.
Hierbei soll es sich um eine Person jüngeren Alters handeln, die circa 1,65 bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur gewesen ist. Sie trug eine weiße Plastiktüte bei sich und war mit einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (ots/beg)