KASSEL. Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel lädt zu einem Infoabend mit Prof. Dr. Guido Heers ein. Der Ärztliche Direktor und Chefarzt für Allgemeine Orthopädie und Endoprothetik widmet sich dem Thema Ellenbogen.
Infoabend: „Erkrankungen und Therapie des Ellenbogengelenks“
Datum: Donnerstag, 12. Dezember 2019, 18.00 Uhr
Ort: Vitos Orthopädische Klinik Kassel, Wilhelmshöher Allee 345,
2. Stock (Südflügel/Konferenzbereich)
Für die flüssige und schmerzfreie Bewegung des Armes ist das Ellenbogengelenk entscheidend. Drei Knochen – Oberarm, Speiche und Elle – bilden unseren Ellenbogen. Jede Störung eines der Gelenkpartner wirkt sich direkt auf die Funktionsfähigkeit des gesamten Systems aus. Ob Tennisarm oder Sportunfall, ob Sturz oder Arthrose: Mit Schäden und Schmerzen am Ellenbogen sind Patienten in der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel gut aufgehoben. Chefarzt Prof. Dr. Guido Heers: „Viele können wir ohne Operation versorgen. Sollten die Beschwerden aber auf Brüche, Bandrisse, eine Arthrose oder Knorpelschäden zurückzuführen sein, dann können wir mit Hilfe von Operationen Linderung verschaffen: angefangen vom kleinsten arthroskopischen Eingriff bis hin zum kompletten Gelenkersatz.“
Nach der Veranstaltung besteht ausreichend Möglichkeit zur Diskussion und zu persönlichen Gesprächen mit dem Referenten. Der Eintritt ist frei. (pm)