SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. Die Tage werden kürzer, das Jahresende rückt näher und die Weihnachtszeit beginnt. Mit seinem neuen Titel freut sich Patrick-Heidenreich auf diesen Abschnitt des Jahres – eine wunderbare Zeit, die viel zu schnell vergeht.
Draußen wird es langsam kälter, bald fällt der erste Schnee, ein Weihnachtslied läuft im Radio. Still und leise und doch im Handumdrehen ist sie da, die schönste Zeit im Jahr. Die Menschen ziehen sich zurück, machen es sich mit den Liebsten zuhause gemütlich. Die Fenster erstrahlen in warmem Licht, beleuchtet von Lichterketten und erhellt vom Kerzenschein. Die Welt verändert sich ganz leise.
Diese Momente fängt Patrick Heidenreich mit seinem neuen Titel gefühlvoll ein. Für ihn ist es aber auch eine Zeit, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Es hat sich viel verändert, ein Jahr so aufregend wie eine Achterbahnfahrt. Er kann es selbst kaum erwarten, ist neugierig was die Zeit für ihn bringt und will diese Vorfreude auf Weihnachten mit Begeisterung und großen Erwartungen verbreiten.
Mit seinen ehrlichen Worten und seiner sympathischen Stimme ist Patrick Heidenreich ein echter Weihnachtshit gelungen. Seine Stimme wird gefühlvoll untermalt von einer harmonischen Melodie und sanftem Glockenklang im Intro, zunächst ruhig, dann etwas rhythmischer.
Schritt für Schritt kommt sie näher, bald ist sie da, unheimlich nah, eine Zeit, die uns keiner nimmt: die Weihnachtszeit.
Auftritt zum Schwälmer Weihnachtsmarkt
Patrick Heidenreich wird seinen Song zum Schwälmer Weihnachtsmarkt auf der großen Hauptbühne am Samstag, den 14. Dezember 2019 um 16.30 Uhr live vorstellen. Viele Aufnahmen seines Videos wurden von Mark Pudenz im vergangenen Jahr zum Weihnachtsmarkt gedreht und kostenlos von der Schwalm Touristik zur Verfügung gestellt.
Der Künstler: Die einen bezeichnen seine Musik als Deutsch-Pop, die anderen als Schlager. Aber eines steht fest: Die Musik ist seine große Leidenschaft und begleitet den 28-jährigen Sänger aus dem nordhessischen Schwalmstadt seit seiner Kindheit. Im Alter von sechs Jahren griff er bereits zur Gitarre und brachte sich das Spielen autodidaktisch bei. Der gelernte Erzieher setzt auf authentische Texte, möchte mit seinen Liedern musikalische Geschichten erzählen und die Menschen bewegen. (pm-RD Music/gr)
1 Kommentar
Wir freuen uns auf ein zusätzliches Highlight!
Kommentare wurden geschlossen.