51-Jährige bei Auffahrunfall verletzt
SCHENKLENGSFELD. Eine leicht verletzte 51-jährige Autofahrerin aus Bad Hersfeld und rund 22.500 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls am Donnerstag gegen 15:30 Uhr auf der Landstraße 1372. Wie aus dem Polizeipräsidium Osthessen berichtet wird, wollte die 51-Jährige in Höhe Oberlengsfeld auf die Kreisstraße 13 nach links abbiegen.
Dazu musste sie verkehrsbedingt anhalten. Ein 53-Jähriger Autofahrer aus dem Wartburgkreis übersah den stehenden PKW und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall kam der PKW der Frau erst circa 50 Meter weiter am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand. Der Mann lenkte nach dem Aufprall seinen PKW nach rechts und stieß gegen die dortige Schutzplanke.
Die 51-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und im Klinikum Bad Hersfeld behandelt.
An beiden Fahrzeugen sowie an den Einrichtungen der Straßenmeisterei entstand Sachschaden in Höhe von circa 22.500 Euro.
Zusammenstoß: 10.000 Euro Schaden
FRIEDEWALD. Am Donnerstag gegen 06:00 Uhr befuhr eine 36-jährige PKW-Fahrerin aus Bad Hersfeld die Bundesstraße 62 aus Bad Hersfeld kommend und wollte nach links auf die Autobahn 4 abbiegen. Hierbei übersah die Frau den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten PKW einer 47-jährigen Frau aus Heringen. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeuge derart beschädigt, dass diese abgeschleppt werden mussten. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.
Zusammenstoß: 15.000 Euro Schaden
LUDWIGSAU. Zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3254 kam es am Donnerstag gegen 12:50 Uhr, als ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus Ludwigsau von der Landesstraße nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte. Der junge Mann übersah den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten PKW eins 79-jährigen Mannes aus Ludwigsau und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (ots/beg)