NEUSTADT | STADTALLENDORF| SCHWALMSTADT. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen, kam es am Freitagmittag auf der B 454 zwischen Neustadt und Stadtallendorf.
Nach ersten Informationen von der Unfallstelle, kollidierte zunächst ein 61-jähriger Mann aus Marburg mit dem Fahrzeug eines ihm entgegenkommenden 59-jährigen Neustädters. Von diesem abgewiesen, krachte der Marburger im Verlauf in ein weiteres Fahrzeug, welches von einer 68-jährigen Frau aus Schwalmstadt gesteuert wurde, und landete letztendlich im Straßengraben. Die Schwalmstädterin verlor durch den Zusammenprall die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Mazda, mit einer Reifenpanne.
Bei dem Unfall wurden insgesamt zwei Personen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Mazda am Heck leicht beschädigt wurde, erlitten die anderen drei Fahrzeuge einen Totalschaden.
Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf und dem Schwalm-Eder Kreis, ein Notarzt sowie die Polizei aus Stadtallendorf. Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für rund eine Stunde in beide Richtungen voll gesperrt.
Über die Höhe des Sachschadens lagen zunächst keine Angaben vor. (ubr | mpu)