(aktualisiert 15:30 Uhr)
Tankstelle in Heimboldshausen überfallen
HEIMBOLDSHAUSEN. Unter Verwendung eines unbekannten Gegenstandes überfiel ein Räuber am frühen Dienstagabend gegen 18:35 Uhr von hinten den Angestellten einer Tankstelle in der Eisenacher Straße in Philippsthal – Heimboldshausen. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen am Mittwoch berichtet, forderte er die Herausgabe der Tageseinnahmen.
Mit mehreren hundert Euro flüchtete er in unbekannte Richtung.
Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, auffallend groß, sprach mit ausländischem Akzent und war mit einer schwarzen Jogginghose, einer hellblauen Jacke mit schwarzen Ärmeln bekleidet.
Bebra – Solz: Kaugummiautomat von Hauswand gestohlen
Unbekannte montierten einen Kaugummiautomaten auf bisher unbekannte Art und Weise von einer Hauswand im Bereich der Bebraer Straße ab. Es entstand ein Schaden von circa 350 Euro. Wann die Tat erfogte, ist nicht bekannt.
Ronshausen: Mountainbike gestohlen
Am Montagnachmittag stahlen Unbekannte ein im Bereich der Eisenacher Straße vor dem Bürgerhaus abgestelltes Mountainbike der Marke „Focus First Expert“. Es entstand ein Schaden von rund 450 Euro.
Hinweise bitte an in allen Fällen an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Bad Hersfeld: Spritztour mit Folgen – 18.000 Euro Schaden
Am Montag entwendete ein 14-jähriger Junge aus Kassel-Lohfelden, unter Vortäuschen, einen PKW kaufen zu wollen, den PKW eines 65-jährigen Mannes aus Bad Hersfeld. Auf der Flucht fuhr der Junge zunächst in ein Waldstück oberhalb der Güldenen Kammer. Als er kurze Zeit später die Friedrich-Wagner-Straße passieren wollte, stellte der 65-Jährige seinen Zweit-PKW quer zur Fahrbahn, um den 14-Jährigen am Weiterfahren zu hindern. Der 14-Jährige wollte die Sperrung durchbrechen und fuhr gegen den querstehenden PKW sowie einen anderen, am rechten Fahrbahnrand, geparkten PKW. Der 14-Jährige wendete auf der engen Straße und stieß mit der Rückseite gegen eine Palisadenmauer und gegen ein abgestelltes Fahrrad. Der Junge setzte seine Flucht fort und wurde aus den Augen verloren. Der entwendete PKW wurde im Nahbereich der Wohnanschrift des 14-Jährigen in Kassel-Lohfelden durch eine Streife festgestellt. Der Junge stellte sich später, im Beisein seines Vaters, der Polizei. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 18.000 Euro.
AlsfeldFahnenmasten an Alsfelder Pfefferhöhe beschädigt
Am frühen Dienstagmorgen zwischen Mitternacht und 9:00 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer zwei Fahnenmasten eines Fast-Food-Restaurants auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage „Pfefferhöhe“. An einem Mast konnte gelbe Fremdfarbe festgestellt werden. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 300 Euro zu kümmern.
Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefon 06631/974-0 . (ots/beg)