Toilettenbürsten auf Damentoilette verbrannt
STADTALLENDORF. An drei Toilettenbürsten vergriffen sich Unbekannte zwischen Samstag, 17 Uhr und Montag 8 Uhr auf der Damentoilette im Herrenwaldstadion in Stadtallendorf. Wie die Polizei am Dienstag berichtet, verbrannten sie die Bürsten und beschädigten zudem durch Feuer den Griff der Tür zu den WCs. Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.
Marburg: Unfallflucht nach riskantem Überholmanöver – roter VW gesucht
Vier beschädigte Autos sind die Folge eines mehr als riskanten Überholmanöver am Samstag gegen 19 Uhr auf der Afföllerstraße in Höhe des Audi Autohauses. Der Überholende streifte nicht nur das vorausfahrende, sondern auch noch zwei entgegenkommende Autos. Überholt hat nach den gesicherten Spuren ein roter VW, möglicherweise ein Golf. Der Fahrer flüchtete.
Der rote Pkw fuhr vom Industriegebiet Wehrda kommend über die Afföllerstraße Richtung Stadtmitte. Trotz des Gegenverkehrs überholte der Fahrer oder die Fahrerin. Das Ganze war so eng, dass der rote VW sowohl mit dem vorausfahrenden silbernen VW Touran als auch mit den beiden entgegenkommenden Autos, einem grauen Seat Arosa und einem roten Citroen Berlingo kollidierte. An diesen drei Autos entstand jeweils an den Fahrerseiten ein Gesamtschaden von fast 10.000 Euro. Der Schaden am VW ist nicht bekannt, jedoch müsste er beidseitig beschädigt sein.
Wo steht seit Samstagabend ein vermutlich rundherum frisch unfallbeschädigter roter VW, evtl. ein Golf? Hinweise bitte an die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Marburg: Roter Seat Ibiza angefahren
Der rote Seat Ibiza parkte zwischen Sonntag 5 Uhr und 08:15 Uhr am Montag ordnungsgemäß auf einer markierten Parkfläche vor dem Anwesen Uferstraße 2. In dieser Zeit kollidierte ein noch unbekanntes Auto mit dem Seat und verursachte an dessen Fahrerseite an beiden Türen einen Schaden von mindestens 2.000 Euro. Der Unfallverursacher haute ab, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Hinweise auch zu dieser Verkehrsunfallflucht bitte an die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0. (ots/beg)