Angestellter verfolgt Diebe
SCHWALMSTADT. Vier iPhones im Wert von mehreren tausend Euro rissen unbekannte Täter am Samstag um 13:02 Uhr in einem Fachgeschäft für Mobiltelefone in der Bahnhofstraße aus den Halterungen und flüchteten aus dem Geschäft. Wie ein Sprecher der Polizei in Homberg am Montag berichtet, verfolgte ein Mitarbeiter die Diebe, verlor sie aber aus den Augen.
Die beiden Männer betraten das Geschäft und begaben sich jeweils zu einer Auslage im Verkaufsraum. Dort rissen sie die Mobiltelefone aus den Halterungen und flüchteten Richtung Wierastraße und weiter Richtung Bahnhofsgleise, wo der Firmenmitarbeiter sie verlor.
Erst Ende Oktober 2019 war es zu zwei gleichgelagerten Diebstählen in Treysa gekommen, die mit der Festnahme der Diebesbande Mitte November aufgeklärt werden konnte.
Von den männlichen Tätern ist bekannt, dass sie blond sind und zur Tatzeit schwarz gekleidet waren.
Tretroller aus KiTa geklaut
Auf dem Außengelände des Kindergartens „Am Schenkeborn“ brachen Diebe in der Zeit zwischen dem 22.11.2019, 17:00 Uhr, bis 25.11.2019, 08:00 Uhr, einen Geräteschuppen auf und entwendeten einen Tretroller im Wert von 200 Euro.
Den angerichteten Sachschaden beziffert die Polizei auf 20 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430. (ots/beg)
Mehr zum Thema iPhone-Diebstahl lesen Sie hier:
Treysa: Erneut zwei iPhones gestohlen
Treysa: Diebe stehlen vier iPhones aus Telekom-Shop
A44: iPhone-Diebesbande verhaftet