Jette Joop zu Besuch in Frielendorf
FRIELENDORF. Weltbekannte Menschen kommen nicht allzu oft nach Frielendorf. Jette Joop war allerdings gestern zu Gast im Möbelhaus Hämel, das in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert. Die Designerin stellte ihre Bettenkollektion vor und das Möbelhaus verloste ein Jette-Boxspringbett im Wert von 1890 Euro.
Ganz unkompliziert und nahbar zeigte sich Jette Joop den Kunden im Möbelhaus Hämel. Viele waren wegen des Besuches der Designerin gekommen, manche waren überrascht vom prominenten Besuch und lauschten ebenso gespannt dem lockeren Plausch über Möbel, Design, Schlafzimmer und Persönliches aus dem leben von Jette Joop. 16 Mal ist sie umgezogen und hat immer das Bett mitgenommen: weil das es persönlichste Möbel ist, das Zuhause symbolisiert. Also lag es nahe, jetzt einmal Betten zu entwerfen und zu bauen.
Einfach sein und trotzdem gut aussehen
Nachdem viele Designer in den letzten Jahren das Bad neu erfunden hätten, sei jetzt das Schlafzimmer dran. Frau Joop erklärt gerne die Vorzüge ihrer Möbel für die Nacht, einfach sollten sie aussehen und trotzdem gut aussehen. Und natürlich sollen sie für guten Schlaf sorgen.
Eine besonders große Freude allerdings war der Besuch bei Hämel für Jette Fink aus Frielendorf. Die Schülerin erzählte ihrer Namensvetterin, dass ihre Eltern die Namensidee tatsächlich von Jette Joop übernommen hatten. Und jetzt konnte sie tatsächlich ihre mit ihrer Namenspatin für ein gemeinsames Foto posieren. Jette trifft Jette. Frau Joop freute sich: „Mir hat der Name immer glück gebracht“ und das wünschte sie der jungen Frielendorferin auch.
Autogramme gab’s und selbstverständlich gute Beratung aus erster Hand. (rs)