BAD HERSFELD. Leicht verletzt wurde eine 40-jährige Autofahrerin aus Neuenstein bei einem Auffahrunfall am Freitag gegen 13:30 Uhr in der Wehneberger Straße. Wie aus dem Polizeipräsidium Osthessen berichtet wird, fuhr die Frau Richtung Homberger Straße, als sie verkehrsbedingt abbremsen musste.
Dies bemerkte ein hinter ihr fahrender 20-jähriger PKW-Fahrer aus Alheim zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Die Neuensteinerin begab sich selbstständig in das Klinikum Bad Hersfeld.
Spiegel abgefahren und abgehauen
NEUKIRCHEN. Ordnungsgemäß in einer Parkbucht vor der Hauptstraße 56 geparkt, wurde einem grauen PKW Opel Astra am Freitag der linke Außenspiegel beschädigt. Der Übeltäter muss vom Ortskern kommend in Fahrtrichtung Rhina den Außenspiegel des geparkten Opel touchiert haben. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern.
Unfallflucht auf Parkplatz
BAD HERSFELD. Bereits am Donnerstag parkte eine 36-jährige Frau aus Bad Hersfeld ihren schwarzen VW Golf gegen 12:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Friedloser Straße Straße. Als sie gegen 12:45 Uhr, nach dem Einkauf, zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Unfallschaden an dem vorderen linken Kotflügel fest. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer schädigte vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken den Pkw der Frau aus Bad Hersfeld.
Es entstand Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von ca. 2000 Euro.
Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel: 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache. (ots/beg)