(Aktualisiert: 16:46 Uhr) Britin (29) nach versuchtem Autodiebstahl verhaftet
DENNHAUSEN. 29 Jahre alt, Britin und ohne festen Wohnsitz, zudem hat die Dame zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Berlin offen. Jetzt muss sie sich noch wegen des versuchten Diebstahls eines unverschlossenen Kia in Fuldabrück-Dennhausen verantworten.
Das Auto stand gegen 19 Uhr in der Brückenstraße. Die Besitzerin hatte ihren Pkw nur kurz abgestellt und dabei den Zündschlüssel stecken lassen, während sie die Einkäufe ins Haus brachte. Als die Frau zu ihrem Pkw zurückkam, saß die 29-Jährige bereits hinter dem Lenkrad und hatte den Motor gestartet. Als die Besitzerin die Fahrertür aufriss, nutzte die 29-Jährige diese Gelegenheit zunächst zur Flucht. Voller Schuldgefühle kehrte sie nach wenigen Minuten an den Tatort zurück und entschuldigte sich bei der Kia-Fahrerin für ihr Verhalten. Aufgrund der bestehenden Haftbefehle brachten zwischenzeitlich alarmierte Polizisten die 29-Jährige in eine JVA.
19-jähriger Angestellter überfallen
LOHFELDEN. In der Nacht zu Mittwoch ist in der Tankstelle „Am Fieseler Werk“ in Lohfelden ein 19 Jahre alter Angestellter ausgeraubt worden. Nach Polizeiangaben betrat der Täter den Verkaufsraum der Tankstelle gegen 3:35 Uhr. Der Maskierte drohte dem jungen Mann mit einem großen, schwertähnlichen Messer und erbeutete Bargeld aus der Kasse. Anschließend flüchtete der Täter in zunächst unbekannte Richtung. Eine Fahndung der Polizei brachte nichts. Derzeit liegt folgende Beschreibung des Räubers vor: über 20 Jahre alt, ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß, sportliche Statur, sprach akzentfrei Deutsch. Er war komplett schwarz gekleidet und mit einer Sturmhaube maskiert.
Mitte: Nach Raub von Jacke in Untersuchungshaft
Polizisten haben am Dienstag einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, der gegen 22:45 Uhr am Scheidemannplatz in Kassel in eine Straßenbahn gestiegen war und trotz heftiger Gegenwehr einem 60 Jahre alten Mann die Daunenjacke vom Körper gerissen hatte. An der Haltestelle „Ständeplatz“ stieg der Täter aus der Straßenbahn. Die Beamten beendeten die Flucht schon nach wenigen Minuten am „Unterneustädter Kirchplatz“. Das Opfer wurde bei dem Raubüberfall leicht verletzt. Ein Richter erließ am Mittwoch einen Untersuchungshaftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter. Der junge Mann hatte 2,5 Promille intus.
Hombressen: Saufgelage eskaliert
In Hombressen (Landkreis Kassel) eskalierte am Dienstagabend ein Saufgelage zwischen einem 38-Jährigen und einem 31-Jährigen. Der 38-Jährige soll seinem Kontrahenten ein Messer an den Hals gehalten und ihn an eine Wand gedrückt haben. Die alarmierten Polizisten trafen auf die Streithähne, den 60-jährigen Vater des „Opfers“ und ein Rettungsteam, das Vater und Sohn in ihrer Wohnung versorgte. Beide hatten sich leichte Verletzungen zugezogen. Nach ersten Ermittlungen hatte das 31-jährige Opfer an dem Abend Besuch von dem 38-Jährigen aus Hofgeismar, bei dem beide Alkohol tranken und es schließlich zu der handfesten Auseinandersetzung kam. Bei der Festnahme durch die Polizeibeamten setzte sich der 38-Jährige erheblich zu Wehr, wodurch er einen Beamten leicht verletzte. Der um sich tretende und vollkommen aggressive Mann konnte schließlich mithilfe weiterer hinzugerufener Polizisten festgenommen werden. Mit 2,5 Promille landete er schließlich in einer Ausnüchterungszelle der Polizei. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)