17-Jährige bei Fahrübungen erwischt
BETTENHAUSEN. Mit einem Mercedes war am Mittwoch eine 17-Jährige samt Beifahrerin auf der Dresdener Straße in Kassel-Bettenhausen unterwegs. Das Fahrzeug fiel einer Streife wegen der unsicheren Fahrweise auf. Im Verlauf der Kontrolle beteuerte die Jugendliche mehrfach 18 zu sein und ihren Führerschein nur vergessen zu haben.
Da die Beamten starke Zweifel an ihren Angaben hegten, wollten sie sie mit auf die Wache nehmen. Auf der Fahrt dorthin zeigte sich die Heranwachsende dann geständig. Die Polizisten ließen sich auf nichts ein und brachte sie nach Hause, wo Kind und Fahrzeugschlüssel der Mutter aushändigt wurden. Sie wird sich wegen des Fahrens ohne Führerschein und wegen der falschen Angaben zu ihren Personalien verantworten müssen. Zudem bekommt die Führerscheinstelle Kenntnis von dem Vorfall.
Lohfelden: Fußgänger rettet sich vor BMW – Zeugen gesucht
An einem Fußgängerüberweg in der Ochshäuser Straße in Lohfelden musste sich am Dienstag gegen 18:40 Uhr ein Fußgänger mit einem Sprung vor einem blauen BMW retten. Ein Rettungsteam verfolgte den Pkw und informierte die Polizei, die an der Halteranschrift unter anderem auf eine betrunkene 48 Jahre alte Frau traf, die den Pkw gefahren haben soll. Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen, denen der Pkw vorher möglicherweise aufgefallen war. Nach Angaben des Rettungsteams war der Pkw zuvor sehr langsam und auffällig unterwegs.
Philippinenhof: Einbrecher nehmen Alkohol mit
Am Mittwoch gegen 2 Uhr klirrten in Kassel-Philippinenhof die Scheiben eines Klein-Lkw und anschließend die Scheibe eines Discounters. Aus dem Inneren des Lkw, der in der Weidetraße stand, fehlte nichts. Aus dem Discounter im Philippinenhöfer Weg stahlen die Täter mehrere Flaschen Wein und Tequila. Die ausgelöste Alarmanlage schlug sie aber offenbar in die Flucht. Der flüchtende Täter soll Zeugenangaben zufolge etwa 1,75 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein
(wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)