BAUNATAL. 471.503 Euro vom Land Hessen investierte die Stadt Baunatal in die Straße „Im Wiesental“ in Baunatal. Die Betonplatten wurden asphaltiert, ein neuer Gehweg gebaut und eine neue Beleuchtung installiert. Die Förderzusage überreichte Hessens Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) am Dienstag Baunatals Bürgermeisterin Silke Engler (SPD).
„Investitionen in eine gute Infrastruktur sind für alle Städte von großer Bedeutung. Ich freue mich sehr, dass uns das Land Hessen bei dieser großen und für die Anwohner wichtigen Baumaßnahme im Zentrum von Baunatal unterstützt. In insgesamt drei Bauabschnitten wurden in einer Bauzeit von einem Jahr Kanal- und Wasserleitungen erneuert und der Gehweg und die Straße modernisiert. Auch wird das Gebiet seitdem mit umweltfreundlicher Fernwärme versorgt. Insgesamt flossen in die Maßnahmen rund 1.250.000 Euro. Dies alles sind wichtige Investitionen in die Zukunft der Stadt, die man jedoch, nachdem die Maßnahme abgeschlossen ist, oft erst auf den zweiten Blick sieht“, so Bürgermeisterin Silke Engler. (wal/pm)
Das Bild von links: Stadtrat Frank Eskuche, Justizministerin Eva Kühne-Hörmann, Bürgermeisterin Silke Engler und Stadtrat Hans Moulliet