ROTENBURG. Der Theaterverein Kulisse e.V. wagt sich mit seiner neuen Produktion an ein Kammerspiel, in dem das Innenleben einer abgehobenen Managerelite seziert wird. „Zeit der Kannibalen“ ist ein zeitgenössisches, top aktuelles Stück von Johannes Naber. Premiere im Rotenburger Bürgerzentrum ist am Samstag, 16. November, um 19:30 Uhr.
Darum geht es: Die Unternehmensberater Frank Öllers (Dietrich Both) Kai Niederländer (Andreas Renke) und Bianca März (Heide Valenta) reisen um die Welt, um im Auftrag ihrer Company in Entwicklungs- und Schwellenländern die Gewinne ihrer Kunden zu maximieren. Parallel dazu versuchen sie, ihre eigene Karriere voran zu treiben. Schließlich bricht die Realität in Gestaltbürgerkriegsähnlicher Unruhen in ihr Leben.
In weiteren Rollen spielen Jörg Stenpin, Dominic Mell, Louisa Klöpfel und Jürgen Völlkopf. Regie führen Irina Schade und Dietrich Both.
Weitere Aufführungen finden am Sonntag, 17.11., Freitag, 22.11. und Samstag, 23.11., jeweils um 19:30 Uhr im Bürgerzentrum in Rotenburg a. d. Fulda statt.
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchgalerie Berge und der Tourist Info jeweils in Rotenburg, bei der Hoehlschen Buchhandlung in Bebra, sowie an der Abendkasse. Die Eintrittspreise betragen 8 Euro bzw. für Schüler und Studierende 5 Euro.
Das Stück ist für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet. (pm)
Das Bild: Vor allem die eigene Karriere im Sinn: Dietrich Both, Heide Valenta und Andreas Renke als skrupellose Manager.