Autorenlesung mit Christian Tielmann
MELSUNGEN. Autor Christian Tielmann liest am Freitag, 8. November, um 20 Uhr in der BrückenBuchhandlung in Melsungen aus seinem Roman „Unsterblichkeit ist auch keine Lösung ‒ Ein Goethe-Schiller-Desaster“.
Im Jahr 2014 brachte der krisengeschüttelte Buchmarkt auch die Absätze der deutschen Klassiker Goethe und Schiller zum Sinken. Deshalb werden die beiden Herren (265 und 255 Jahre alt) von Verleger Cotta auf eine Lesereise durch den Harz geschickt. Krönender Abschluss soll die Lesung des „Faust‟ auf dem Brocken sein. Nur widerwillig lässt sich Goethe darauf ein. Ärgerlich, dass Kollege Schiller ihm im Umgang mit verspäteten ICEs, desinteressierten Schülern und der attraktiven mitreisenden Buchhändlerin immer eine Nasenlänge voraus zu sein scheint und auch noch mit neuen Ideen zum Höhenflug ansetzt.
Christian Tielmann wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte Philosophie und Germanistik. Heute lebt er in Detmold und schreibt erfolgreich Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Die Lesung ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der BrückenBuchhandlung und der Culturinitiative Melsungen e. V. Der Eintritt kostet 10 Euro, für Vereinsmitglieder 8 Euro. Kartenvorverkauf: BrückenBuchhandlung, Tel. 05661 8560. (pm)