Mitte: Sprayer erwischt
KASSEL-MITTE. Auf frischer Tat ertappten am Dienstag um 4:30 Uhr am Rainer-Dierichs-Platz vor dem Hauptbahnhof in Kassel Polizisten drei junge Leute beim Ausleben ihrer künstlerischen Begabung. Die Tatverdächtigen im Alter von 21 und 23 Jahren und eine 20-jährige Frau müssen sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.
Die 20-Jährige wurde dabei erwischt, wie sie offenbar zwei Plakatwände mit Farbrollen und Sprühfarbe bearbeitete. „Gegenüber den Beamten gaben sie schließlich freimütig an, dass es sich um ein Kunstprojekt handele. Reumütig reinigten sie im Beisein der Polizisten so gut wie möglich die Plakate und entfernten die Zettel“, informiert eine Polizeisprecherin. Da eine rückstandslose Entfernung nicht möglich war, entstand an den Plakatwänden ein Sachschaden von etwa 200 Euro.
Bad Wilhelmshöhe: Einbrecher in Apotheke
Bereits in der Nacht zu Montag schlugen Einbrecher ein Loch in die Scheibe der Eingangstür einer Apotheke in der Landgraf-Karl-Straße in Bad Wilhelmshöhe. Mit ihrer Beute, zu der die Polizei keine Angaben macht, flohen sie gegen 3 Uhr unerkannt. Der Sachschaden liegt bei 1.700 Euro. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)