WESERTOR. Bei einem Raub in einer Terminwohnung in der Ysenburgstraße in Kassel-Wesertor ist am Freitag eine 45 Jahre alte Frau verletzt worden. Der Räuber hatte mit einem Schlagstock auf das Opfer eingeprügelt. Die 45-Jährige öffnete dem Täter in Erwartung eines Kunden gegen 18:30 Uhr die Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus, wie ein Polizeisprecher berichtet.
Der Unbekannte, der während der Tat sein Gesicht mit einem Tuch verdeckt hatte, soll sie dann in einem Zimmer der Wohnung mit dem Schlagstock geschlagen und verschiedene Wertsachen an sich genommen haben. Anschließend flüchtete der Mann aus der Wohnung und von dort in die Gartenstraße Richtung Wimmelstraße, wo die 45-Jährige ihn schließlich aus den Augen verlor.
Das Opfer erlitt eine Kopfplatzwunde und Prellungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren ambulanten Behandlung in eine Klinik.
Derzeit liegt folgende Beschreibung des Unbekannten vor: ca. 1,80 Meter groß, kräftige Statur, komplett schwarz gekleidet, schwarzes Tuch vor dem Gesicht.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)