WASENBERG. Der 41. Bilderschwatz blickt am kommenden Freitag im evangelischen Gemeindehaus der Kirchengemeinde Wasenberg auf Wasenberg. Ab 19 Uhr wird „Am Pfarrhaus“ Sabine Harder, Kuratoriumsvorsitzende des Hauses der Romantik in Marburg, das Bild „Blick auf Wasenberg (1908)“ von Hans Richard von Volkmann erläutern.
Die „evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Wasenberg“ hat die Patenschaft für diesen Bilderschwatz übernommen und wird ihre vielfältige und wichtige Arbeit vorstellen. Auch dieser Bilderschwatz wird durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und dem Projektträger Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung gefördert.
Das Team der Willingshausen Touristik Betriebsgesellschaft mbH lädt ein und freut sich auf den nächsten Bilderschwatz „iwwer Fäld“ und die Anerkennung ihrer Arbeit durch steigende Besucherzahlen. Gleichzeitig hoffen die Veranstalter, dass der Bilderschwatz auch in den Willingshäuser Ortsteilen und Schwälmer Orten angenommen wird. Mit dem 41. Bilderschwatz geht die diesjährige Saison zu Ende, aber für 2020 sind bereits die nächsten 10 Bilderschwatze geplant.
Spenden für die Arbeit der Kirchengemeinde Wasenberg und für das leibliche Wohl der Besucherinnen werden gerne entgegengenommen. (pm)