Volkshochschule und Chemikum bieten neue spektakuläre Experimente
MARBURG. Neue spektakuläre Experimente können Interessierte bei der Veranstaltung „Rein in die Laborkittel 2.0“ erleben, ein Angebot der Volkshochschule (vhs) Marburg-Biedenkopf in Zusammenarbeit mit dem Marburger Chemikum.
Die Veranstaltung findet am Samstag, 2. November 2019, von 15 Uhr bis 17 Uhr statt und richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab zwölf Jahren.
Es gibt spannende Einblicke in die Chemie des Alltags und eine Gelegenheit, Berührungsängste im Umgang mit Chemikalien und Laborgeräten abzubauen. Das Angebot eignet sich auch für Spätberufene oder Jugendliche, denen im Chemieunterricht bis jetzt der zündende Funke gefehlt hat.
Die Veranstaltung findet am Samstag, 2. November 2019, von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr Chemikum in Marburg (Bahnhofstraße 7) statt. Die Teilnahme kostet 7,50 Euro. (Familienpreis für Gruppen bis fünf Personen mit maximal zwei Erwachsene: 24 Euro.
Eine vorherige Anmeldung bis zum 29. Oktober 2019, entweder online unter www.vhs.marburg-biedenkopf.de oder telefonisch unter 06421 405-6710 (vhs-Geschäftsstelle Marburg Land), ist aus organisatorischen Gründen erforderlich.
Wichtige Hinweise:
Für Kinder/Jugendliche unter 14 Jahren ist die Teilnahme nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich.
Sollten angemeldete Teilnehmende kurzfristig außerhalb der vhs-Servicezeiten (Montag bis Freitag, 8 Uhr bis 14 Uhr) absagen müssen, informieren Sie bitte am Veranstaltungstag direkt das Chemikum Marburg unter der Telefonnummer 06421 2825252.
Bei den Veranstaltungen im Chemikum Marburg handelt es sich um Kompaktveranstaltungen, bei denen bei Nichterscheinen ohne vorherige Abmeldung eine Verwaltungsgebühr von 10 Euro erhoben werden kann. Eine kostenneutrale Abmeldung ist bis zum Montag vor Durchführungsbeginn möglich. (pm)
Das Bild: Es dampft, zischt und brodelt: Die Volkshochschule präsentiert gemeinsam mit dem Marburger Chemikum spannende Experimente rund um die Chemie.
1 Kommentar
Wie man der Hessenschau entnehmen konnte, gab es ja auch in Marburg einen „großen Aufmarsch“ ein paar hundert „tapfere Racker“ (der große Aufmarsch) gegen Rechts bei der Burschenschaft Germania.
Kommentare wurden geschlossen.