MELSUNGEN. Das Melsunger Hafenfest mit Lions Entenrennen war auch in diesem Jahr wieder nicht nur als Veranstaltung ein voller Erfolg, auch auf der Erlösseite kamen wieder stattliche Beträge zusammen, die die Melsunger Lions jüngst an die Empfänger übergaben.
Jeweils 2.000 Euro gingen dabei an die Jugendarbeit der SG 09 Kirchhof, der JSG Felsberg und der JSG Melsungen, je 500 Euro an die Helfer des DLRG und des THW 700 Euro an die Feuerwehr sowie je 1.000 Euro an den Jugendtreff Haspel und den Partnerschaftsverein Melsungen. Die Melsunger Kindergärten, die einmal mehr mit vielen bunten Enten teilgenommen hatten, erhielten jeweils 300 Euro. 400 Euro Extra-Premien gab es für die schönste Ente (Kindergarten Kasseler Straße) und die schnellste Ente (Kindergarten Lutherhaus). (pm)
Das Bild: Spendenübergabe auf dem Gelände der Melsunger Feuerwehr. Hintere Reihe von links: Patrick Schwarz (Feuerwehr Melsungen), Horst Günther (Lions Melsungen), Stefan Schmid und Thomas Brenzel (JSG Felsberg), Julia Nennstiel (Haspel) sowie Paula Küllmer und Renate Denk (SG 09 Kirchhof). Mittlere Reihe von links: Dr. Hans-Peter Eisele (Lions Melsungen), Christian Sieron (Feuerwehr Melsungen), Alexander Schmidt und Christiane Heinecke-Porstmann (Partnerschaftsverein Melsungen), Bettina Schmid (Lions Melsungen), Diethardt Roth (Haspel), Lions-Präsident Lutz Kleinwächter und Uwe Springwald (Lions Melsungen). Vorne: Junge Sportler der JSG Melsungen mit Trainer Dimitri Wander.