NEUKIRCHEN. „Polizei belagert Geburtstagsfeier“ ist der Titel eines Beitrags auf der Internetseite „Die Rechte“ („Israel ist unser Unglück“), der offenbar von Tim Schmerer verfasst wurde. Darin schildert der Seigertshäuser, wie Verantwortliche der Stadt Neukirchen die Geburtstagsfeier einer 30-Jährigen, die laut Polizei bekannt ist, nicht mehr im Schwalm-Eder-Kreis wohnt und dem rechten Spektrum angehört, am Samstagabend in der Eichwaldhütte außerhalb von Neukirchen verhindertrn.
Ein rechtsgültiger Mietvertrag bestand nach nh24 vorliegenden Informationen noch nicht. Es lag lediglich eine Anfrage der Anmietung (Akquisitionsphase) bei der Stadt Neukirchen vor. „Ein Mietvertrag kam nicht zustande, da dieser Vertrag in der Regel erst bei Übergabe der Schlüssel unterzeichnet wird“, so Neukirchens Bürgermeister Klemens Olbrich (CDU) am Nachmittag gegenüber nh24. Die Stadt begründete die kurzfristige Absage mit einem technischen Defekt, der am kommenden Mittwoch wieder behoben sein soll.
Da die Eichwaldhütte der 30-Jährigen nicht mehr zur Verfügung stand, wurde die Feier nach Seigertshausen, Schmerers Angaben zu Folge in sein Wohnzimmer, verlegt. Von den ursprünglich 50 geladenen Gäste erschienen nur 15 und nach Angaben von Schmerer 20 Polizisten zu der Feier. „Noch während dekoriert wurde, haben sich schon Polizeiwagen im Ort angesammelt“, schildert Schmerer die Situation in seinem Beitrag. „Dies alles geschah zum Unmut der Bevölkerung, die zu keiner Zeit einer Gefahr ausgesetzt war, sich allerdings von den Einsatzwagen (deren Motoren nahezu durchgehend liefen) belästigt fühlten“, so Schmerer, der dann zum Polizeieinsatz schlussfolgert: „Jedem normal denkenden Mensch sollte bewusst sein, dass dieser Einsatz lediglich darauf ausgelegt war, uns zu diskreditieren, schikanieren und einzuschüchtern. Aber mit dieser Strategie werden sie keinen Erfolg haben, wir werden keinen Millimeter zurückweichen. Die Schwalm bleibt deutsch!“ (Quelle: Internetseite „Die Rechte“)
Zu Zwischenfällen oder Straftaten kam es nicht. Die Beamten „warfen ein Auge“ auf die Feier, schildert Polizeisprecher Markus Brettschneider am Montag gegenüber nh24 den Einsatz seiner Kollegen nüchtern.
„Unterm Strich dürfte wohl mit dem kollektiven Handeln von Polizei und unserer Verwaltung eine Rechte Geburtstagsfeier, die hier keiner möchte, verhindert worden sein, so eine Neukirchener Lokalpolitikerin gegenüber nh24, die ihren Namen in diesem Zusammenhang nicht genannt haben möchte. (wal)
32 Kommentare
Schande über Nh24 paar Jungs die Geburtstag feiern wollen überhaupt zu berichten und dieses scheinheiligen versifften politikmaden die sich dem antideutsch sein anpassen… Macht doch mal was sinnvolles berichtet über wirkliche Probleme Bahnhofstraße Treysa jeden Tag Drogen Verkauf von neuen Mitbürgern…Die Frauen die auf dreckigste Art angemachen … Alte Menschen die in Mülltonnen nach Pfand suchen…
„Die Schwalm bleibt deutsch“ Wie deutsch er ist zeigt sich darin, daß sein Arbeitgeber italienisch ist, sein Auto aus Frankreich stammt, die Tankstelle wo er tankt, Türken gehört, die Burger die er bei Mc Donalds holt, amerikanisch und seine Klamotten die er trägt, Made in China und Taiwan sind.
Von 50 geladenen Gästen, waren ganze 15 erschienen. Zeugt von großer Anerkennung.
Amüsant sind hier auch einige Kommentare und wie sie vom Thema abschweifen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Richtig so, wie die Stadt Neukirchen reagiert hat. Kein Raum für Nazis.
Richtig so, daß die Bullen diesen Leuten mal schön aufs Zahnfleisch fühlt. Die sollen ruhig wissen, das sie nicht weiter ihre gestriege Ideologie in Ruhe ausüben können, egal in welcher Form, auch wenn „nur“ eine Geburtstagsparrty. Kein ruhiges Hinterland.
Es ist noch nicht lange her, da gab es genug Probleme mit den „Freien Kräften“ in der Schwalm, da hieß es am Anfang auch, das sind nur ein paar rechte Spinner. Wehret den Anfängen.
Kein Fußbreit den Faschisten, ob Links ob Rechts.
Unverständlich das Herr S. sich über die Bullen beschwert, sind doch genug von seinen „Kameraden“ unter ihnen und über die Hälfte seiner Gesinnungsbrüder arbeiten für den VS.
Unsere Schwalm ist „bunt“ und tolerant, aber intolerant diesen Extremisten gegenüber hoffentlich.
Erstmal ein Lob für diese gar nicht mal so schlechte Aufklärungsarbeit zu meiner Person: Mein Auto war billig und schnell verfügbar, nachdem mein Audi im Graben gelandet ist. Die Burger sind meistens für meine Freundin, ich esse bei McDonalds nicht so viel, weil ich auf meine Linie achten muss. Was die Klamotten angeht, könnten Sie tatsächlich recht haben, ich bin da etwas zweckorientiert. Aber gut zu wissen, dass es jemandem auffällt und ich darauf hingewiesen werde, ich werde mal im Kleiderschrank nachsehen, ob das wirklich so ist.
Von 50 geladenen Gästen sind übrigens nur 15 gekommen, weil die Zahl der Gäste am Vorabend auf 15 gekürzt wurde, da man nicht mehr Platz zur Verfügung hatte. Das nur mal dazu, hat also nichts mit fehlender Anerkennung zu tun.
Die Stadt Neukirchen hat sich wieder einmal selbst ins Abseits gestellt, indem sie haltlose Lügen erzählt hat. Einfach mal offen und ehrlich zu sagen: „Wir wollen so eine Feier nicht.“ war scheinbar zu viel verlangt.
„Kein Fußbreit den Faschisten, ob Links ob Rechts.“ – Trotzdem ordne ich Sie entweder dem linksextremen Spektrum bzw. der Antifa zu, die in gewohnter Manier Leute ausspionieren und ggf. beim Arbeitgeber anschwärzen. Oder jemand aus meinem Umfeld, der mich kennt. Egal woher, scheinbar kennt man sich bzw. ist sich schonmal über den Weg gelaufen. Der Mut, mich einfach mal direkt anzusprechen und zu diskutieren, hat gefehlt oder die Feigheit war einfach zu groß. Man weiß es nicht. Mit mir kann man sich durchaus normal unterhalten, wenn man sich allerdings nur im Internet unter einem Pseudonym zu Wort meldet, kann man das nicht herausfinden.
Der Name „Doitscher“ und die Aussage zu den „Bullen“ könnte natürlich schon ein Hinweis darauf sein, dass der Verfasser aus der linken Szene kommt, was natürlich erklären würde, warum man nur anonym im Internet über eine Person herzieht, statt die Diskussion zu suchen.
Das nur mal so als Tipp für die Leser des obigen Kommentars.
Wie ich bereits schrieb, so viel wirres Zeugs, die geballte Ladung Vermutungen, die in ihren Kreisen üblich sind. Wenn es Sie beruhigt, ich mich auf mehr als 40 Jahren Lorbeeren aus und sammel keine Flaschen 😉
Soll natürlich heissen..ich ruhe mich…
Ist schon lustig wie das Rechte und das Linke …
Schlimmer geht nimmer
Muss man davon ausgehen können das alle 50 geladenen Gäste in der Rechten Szene sind? Kann eine Person mit Rechtem Hintergrund keine „normalen“ Freunde haben? Wieso werden hier 50 Leute über einen Kamm geschert?
Kann ich als 0815 Bürger dann in Zukunft auch davon ausgehen, dass die Eichwaldhütte weiterhin regelmäßig Wasserschäden und sonstiges aufweist sobald der Mieter der Stadt nicht passt? Wieso kann hier die Stadt Neukirchen nicht klar Farbe bekennen und der Mieterin auch klar machen das solche Feiern nicht gedultet werden, sondern erfindet solche Märchen…
Naja, nachdem die Staatsgewalt in Seigertshausen den Marmorkuchen und den Bohnenkaffee bei der Geburtstagsfeier überwacht haben, konnte sich kein „Strauchdieb“ ein Schlückchen Kaffee + Häppchen Kuchen einverleiben, somit voller Erfolg, weiter so.
Für den Schutz der beiden Homberger Bürger, die am Sonntag in ihrem eigenen Haus überfallen, misshandelt und ausgeraubt wurden, fehlte leider das Personal. In Merkels Reich wird Wichtiges von Unwichtigem unterschieden.
Tja lieber Peter, lesen Sie sich doch mal den Kommentar von Hochland Heini durch. Sozusagen ein Fan des von Ihnen genannten „Merkel Reiches“. In diesem Sinne, wir schaffen das!
Bedenklich ist vor allem, dass die Polizei – gerade besonders in Hessen – aufgrund jahrelanger Fehlplanung der Politik personell auf dem Zahnfleisch geht und aufgrund der immensen Zunahme relevanter Geschehnisse das alles ausbaden muss. Eine Besserung liegt in weiter Ferne und wird mit der anstehenden Pensionswelle – oder soll man es Tsunami nennen – noch zunehmen.
Ich hab den Mannschaftswagen gesehen der im Einsatz war da saßen locker 6+ Beamte drin. Nur für was genau?
Wegen ein paar Rechten die Geburtstag feiern.. Dann lasst die Rechten doch Geburtstag feiern ist doch nix schlimmes.
Ach stimmt eigentlich sollten wir ja der tollen Polizei danken, dass sie einen GEBURTSTAG boykottiert hat.
Aber mit dieser Strategie werden sie keinen Erfolg haben, wir werden keinen Millimeter zurückweichen. Die Schwalm bleibt deutsch!“ (Quelle: Internetseite „Die Rechte“)
Einfach nur zum Fremdschämen….
Da ist es einem peinlich ein deutscher Staatbürger zu sein…
Was ist in diesen Menschen nur falsch gelaufen, solche Äußerungen von sich zugeben.
Nordhessen IST und bleibt BUNT !!!
Wehrt euch gegen den braunen Dreck!
Aber bitte nicht nur gegen den braunen Dreck zur Wehr setzen sondern gegen jegliche Art von Extremismus.
Der G20 Gipfel in Hamburg 2017 sollte uns allen vor Augen geführt haben das der Linke Sektor nicht der Friedliche Verein ist für den er sich ausgibt!
Polizisten mit Brandsätzen, Pflastersteinen und Sprengsätzen zu malträtiert sollte nicht ungesühnt bleiben.
Es besteht definitiv mittlerweile ein Ungleichgewicht was die Strafverfolgung zwischen Rechts und links angeht. Ich versichere ihnen wären die Krawalle in Hamburg vom rechten Sektor ausgegangen wäre es heute noch in den öffentlich-rechtlichen zu sehen und hören.
In einer Sache muss ich ihnen voll und ganz zustimmen, ja es ist mir auch Peinlich deutscher Staatsbürger zu sein weil wir mittlerweile die Sch..mpe Europas und der Welt sind! Aus dem Land der Denker und Dichter ist ein Haufen verweichlichter Arbeitszombies geworden der sich nur noch selbst bekämpft und alles glaubt was er im Fernsehen sieht wir, die Deutschen schauen mittlerweile still zu wie alles den Bach runter geht und haben verlernt unsere Stimme zu erheben.
Schauen sie sich die Inflation von den Einführung des Euros bis zum heutigen Tag an und vergleichen sie diesen Wert mal mit der Erhöhung der Löhne im gleichen Zeitraum, dass allein hätte noch vor 20 Jahren den ganz normalen Bürgen auf die Straße getrieben um seine Stimme zu erheben und zu sagen es reicht.
Ganz anders heute, eine Greta erzählt was von Klimawandel und rechtfertig damit das fernbleiben tausender Schüler vom Unterricht. 90% der Schüler die freitags Schwänzen um zu *Demonstrieren* machen das bestimmt nicht weil sie sich fürs Klima einsetzen wollen sondern weil sie keine Lust auf Schule haben.
Die Einführung einer Klimasteuer und Steuererhöhung auf Benzin und sonstige alltäglichen Gebrauchsgegenstände wird wortlos hingenommen und beklatscht!
Ganz ehrlich es ist eine Schande Deutscher Staatsbürger zu sein ob man hier geboren oder zugewandert ist wir sollten uns alle schämen
Gut, dass Sie mit dem Quatsch nicht die Stimme Deutschlands sind.
@EOWYN
Dennoch stehe ich mit dieser Meinung nicht allein da.
Wenn ich mir die Frage erlauben darf: Sind Sie zufrieden mit der Politischen und Finaziellen Lage in diesem Land, indem ein Rentner Pfandflaschen sammelt um nicht zu verhungern weil die Mieten unbezahlbar sind? Falls das so ist dann beneide ich sie dafür denn ich kann es mir nicht länger anschauen wie alles den Bach runter geht.
Hier bei nh24 stehen Sie auf keinen Fall allein mit ihrer Meinung, da haben Sie Recht 😂Das Thema Rente wird erst jetzt für kommende Rentner akut.
Die Ursachen, dass Renter heute Flaschen sammeln, liegt hier aber eher in persönlichen Schicksalen und Erwerbsbiografien. Ist die Regierung Schuld an den unbezahlbaren Mieten oder wer hält da die Hand auf? Wer kassiert bei den hohen Lebenshaltungskosten. Da sind wir bei Euro und da stellt sich die gleiche Frage, nämlich, wer kassiert?
Nein, ich bin nicht zufrieden mit den Entscheidungen der Regierung, was die wischiwaschi Klimawandel Gesetze betrifft. Das war mal für die Tonne. Ebenso wenig mit der larifarifeigen Einstellung gegen Erdogan und und und
Ihre Geschreibsel über Kinder, die nur die Schule schwänzen wollen ist so weltfremd, da kann ich nur den Kopf schütteln. Da erübrigt sich jede Diskussion.
Ungleichgewicht bei der Strafverfolgung, lächerlich. Endlich blinzelt man wenigstens mal mit dem rechten blinden Auge. Ihre Wahrnehmung ist gestört. Mord und Morddrohungen wie gerade in Thüringen fallen bei ihnen unter „austoben“?
Sie wollen wir doch nich im Ernst sagen das ein Kind oder Jugendlicher für das Klima Interessiert? Maximal 50 Prozent der Kinder wissen überhaupt warum sie freitags auf die Straße gehen wenn sie mir das nicht glauben schließen sie sich doch bei der nächsten Demonstration an und fragen mal wahllos eine Reihe.
Welches Kind lässt sich einen Freitag Schulfrei denn entgehen?
Sie haben echt vertrauen in die Jugend das ist bemerkenswert anscheinend haben sie lang nicht mit unserer Jugend auseinander gesetzt?
Ach Sie Herzchen 😂 wenn Sie wüssten…..die Idee hatte ich vor ihnen und immer wieder erstaunlich und aufschlussreich
Bitte bitte bitte teilen Sie mit uns Ihre Kriminalitätsstatistik die mehr und schlimmere Krimilatität aus dem linksextremen Milieu benennt. Ich kenne diese Statistik noch nicht und die meisten Kommentatoren hier wären doch auch um eine Entlastung des rechten Spektrums froh.
herrjeh, Herr Heini, „brauner Dreck“. Jetzt habe ich bei der amedeo-antonio-stiftung mal die Bedeutung des Wortes „hatespeech“ gegoogelt: „Hate Speech ist Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, die ihren Ausdruck in gewalttätiger Sprache findet. Sie verletzt die Würde und die Rechte von Menschen und kann ganze Gruppen einschüchtern.“ Na, Sie sind mir ja einer !
Glanzleistung 😂
Auch wenn ich mich klar von Extremisten ob Links, Rechts, Öko, oder einfach nur Extrem Dumm klar differenziere finde ich diese „Beobachtungsmaßnahme“ als klare Verschwendung von Steuermitteln lass die ewig gestrigen doch Geburtstag feiern dann sind sie beschäftigt und kommen nicht auf Dumme Gedanken…
Ich weiß ja nicht was mit dieser Meldung erreicht werden soll?
Soll sie zeigen wie strikt die Polizei gegen Extremisten vorgeht?
Ich glaube wir hier in Hessen haben weitaus größere Probleme als 15 Glatzen die irgendwo im nirgendwo Geburtstag feiern.
Naja trotzdem Gratulation an die Polizeibehörde ✌️ Das war in jeglicher Hinsicht ein absolut erfolgreicher und nützlicher Einsatz der mit Sicherheit hunderte Menschenleben gesichert hat.
Mit ihren Ausführunge strafen Sie ihren ersten Satz Lüge.
Leute wie Sie machen dieses feige Pack erst stark und was sie als dumme Gedanken ansehen….lagen Sie die letzten Monate im Koma und sind nicht auf dem neusten Stand? Von wegen 15 Glatzen und feige sind die durch die Bank, sonst wären alle Gäste gekommen. Der Rest von denen hat irgendwo anonym Wände mit Beleidigungen beschmiert oder sind lärmend durch die Städte gelaufen um Hitlergrüsse zu zeigen.
Von solchen muss man sich klar distanzieren
Viele dank für ihre Sachliche Antwort, ich lag die letzten Monate leider nicht im Koma aber danke der Nachfrage ich hoffe sie sind auch Gesund.
Ihre Meinung akzeptiere ich natürlich, für sie geht die Größte Gefahr von Rechts aus mit dieser Meinung stehen sie definitiv nicht allein da. Man erkennt deutlich die Spaltung der Gesellschaft mittlerweile ziemlich genau.
Ich hoffe sie sind gut informiert und haben ihre Meinung in Zeiten gewählt in denen Menschen noch nicht in diesem Maße wie jetzt durch Medien manipuliert wurden.
Und noch was in eigener Sache: Jemanden wegen seiner Meinung in eine Politische Ecke zu stellen um die eigene Meinung besser da stehen zu lassen ist jawohl die absolute Heuchelei und zeigt mir das sie durch fehlende Argumente die Nazi-Karte ziehen müssen aber es sei ihnen verziehen ✌️
Habe ich Sie als Nazi bezeichnet? Nein, sondern nur die Verharmlosung angesprochen, die Sie hier so oberflächlich darstellen und dann noch die bösen „medien“, die mich beeinflussen. Die Rechten konnte man mit ein wenig Verstand schon immer einordnen, da brauche ich niemanden zu. Das bringt mich aber zu der Frage, wie man sich eine Meinung bilden kann, ohne sich zu informieren, über das was in unserem Land vorgeht. Mord, Fremdenfeindlichkeit, Morddrohungen usw.
Warum nutzen Sie die bösen Medien?
Wie man sich eine Meinung bildet ohne sich zu informieren geht ganz einfach.
Gehen sie mal vor die Tür in eine größere Stadt am besten sobald die Sonne untergegangen ist glauben sie mir da sind ein paar Geburtstag feiernde Rechte ihre kleinste sorge.
Und warum ich diese Medien wie NH24 nutze? Meistens um mich zu amüsieren welche irrelevante Meldungen dem Ottonormalverbraucher als große Nummer verkauft werden.
Bitte bleiben sie bei ihrer Meinung ich will sie absolut nicht bekehren einer von uns beiden ist auf dem Holzweg wer es ist wird sich vielleicht irgendwann zeigen.
Erzählen Sie doch mal aus Ihrem reichen Erfahrungsschatz, EUER-FAN. Sie müssen ja wahnsinnig oft nach Sonnenuntergang in großen Städten unterwegs sein, wenn Sie die hierzulande gottseidank allseits verfügbaren Informationen einfach so ignorieren können?
@SOSO
Machen sie doch einfach den Selbsttest.
Und wenn ich dann garnichts Schlimmes erlebe? Ausnahmen bestätigen die Regel? Nennen Sie doch mal Ross und Reiter statt hier nur irgendwelche Gespenstergeschichten anzudeuten.
@SOSO
Die Gespenstergeschichten? Laut aktueller Kriminalstatistik werden Mord, Totschlag, Vergewaltigung 45X häufiger von unseren zugewanderten Fachkräften praktiziert als von Deutschen Staatsbürgern.
Woher ich meine Daten beziehe? Das Landeskriminalamt veröffentlicht jedes Jahr eine Statistik leider können nur Menschen deren IQ über 50 liegt diese Statistik Analysieren und Verarbeiten.
Nur weil Asylsuchende oder abgelehnte Asylbewerber nicht offiziell in dieser Statistik eingerechnet werden sind die Verbrechen keineswegs unter dem Tisch zu kehren!?
Woher beziehen Sie denn bitte Ihr wissen? Ich gehe mal davon aus das sie gern die Bildzeitung lesen und RTL schauen, anders kann ich mir diese Ignoranz und anprangernde Einstellung nicht erklären. In ihren Augen hat anscheinend jeder Andersdenkende eine Verdrehte Wahrnehmung? Wenn alle Menschen eine verdrehte oder andrere Wahrnehmung als sie haben liegt die Anomalie ganz eindeutig bei ihren:
Herzlichen Glückwunsch sie sind das beste Beispiel für den Intellektuellen Untergang dieser Nation! Nur weil eine Straftat nicht in ihrer Informationsquelle erwähnt wird ist sie nicht passiert? Entschuldigung für den Versuch Ihnen klar zu machen das eine Berichterstattung die sich grundsätzlich gegen den deutschen Staatsbürger richten in meinen Augen Stimmungsmache ist oder wie erklären sie sich die mittlerweile gängige Art der Berichterstattung in der Täter oder Verdächtige offiziell als Deutsche bezeichnet werden aber „Zuwanderer“ nicht als solche an den Pranger gestellt werden?
Kommentare wurden geschlossen.