53-Jähriger lädt Müll im Habichtswald ab
Kassel. Im Ahnetal nahe der B251 hat ein 53 Jahre alter Mann aus Fuldabrück seinen Müll abgeladen. Darunter waren Elektroschrott, Farbeimer, Kleidung und Schuhe. Etiketten und Adressfelder hatte der Täter offenbar im Bewusstsein seines unrechten Handelns fein säuberlich entfernt, an einer Stelle aber dennoch einen Namen hinterlassen, wofür sich die Ermittler recht herzlich bedanken.
Vellmar: Sprinter weg
In der Straße „Schöne Aussicht“ in Vellmar ist in der Nacht zu Sonntag der weiße Sprinter eines Handwerkers verschwunden. Das erst ein Jahr alte Fahrzeug hat mit den geladenen Werkzeugen einen Wert von rund 60.000 Euro. An dem Auto befanden sich die Kennzeichen DO-RH 2371.
Kirchditmold: Einbrecher in Erdgeschosswohnung
Unterhaltungselektronik und eine Armbanduhr erbeutete ein Täter am Samstag in der Zeit zwischen 11:30 Uhr und 15:30 Uhr aus einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schachtenstraße in Kassel-Kirchditmold. Der Sachschaden liegt bei rund 1.500 Euro. Einer Zeugin hörte gegen 12 Uhr ein Klirren und sah kurze Zeit später einen Mann im Bereich des Tatorts. Dieser soll etwa 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein. Er war dunkel gekleidet und trug eine dunkle Wollmütze auf dem Kopf, so die Zeugin. Ob der beobachtete Mann mit dem Einbruch im Zusammenhang steht, ist derzeit noch unklar und bedarf weiterer Ermittlungen.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)