27-Jähriger von Gabelstapler erschlagen
HEIMBOLDSHAUSEN. Ein 27 Jahre alter Mann aus Friedewald ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Heimboldshausen im osthessischen Landkreis Hersfeld-Rotenburg ums Leben gekommen. Wie es im Polizeibericht heißt, war er gegen 13:40 Uhr mit einem Gabelstapler auf der Straße „Neuer Weg“ in Heimboldshausen unterwegs.
Auf dem Gefällstück geriet er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Gabelstapler kippte und begrub den 27-Jährigen unter sich. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod des 27-Jährigen feststellen. Die Feuerwehr musste den Mann mit technischem Gerät bergen.
Bad Hersfeld: Unfallflucht auf der Hersfelder Straße
Am Freitag um 5 Uhr war ein Sattelzugfahrer auf der Homberger Straße in Bad Hersfeld stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Hausnummer 71 geriet der Fahrer aus ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld musste nach rechts ausweichen und streifte hierbei einen parkenden VW Golf. Bei dem Sattelzug handelte es sich um einen weißen Mercedes mit einem gelben Container Auflieger. Dieser setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Bad Hersfeld: Aufgefahren
Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr mit seinem Jaguar die linke Spur der B62 von der Lomo-Kreuzung kommend in Richtung Asbach. In Höhe der Einmündung „In den Giesen“ (MC Donalds) musste er verkehrsbedingt an der „Rotlicht“ zeigenden Ampel anhalten. Der nachfolgende Lkw-Fahrer, ein 23-Jähriger aus Bebra, bemerkte dies aufgrund der tief stehenden Sonne zu spät und fuhr auf den stehenden Jaguar auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. (pm/wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Bad Hersfeld