Fahrradfahrer (73) schwer verletzt
BAD HERSFELD. Bei einem Unfall in Bad Hersfeld ist am Freitagmorgen ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Stadtbusses hatte ihn gegen 9:35 Uhr bei Abbiegen von der Friedloser Straße in den Zellersgrund übersehen und frontal erfasst, wie ein Sprecher der Polizeistation Bad Hersfeld informiert.
Den Schwerverletzten brachte ein Rettungsteam mit Notarztbegleitung in das nahe Klinikum. Der Gesamtschaden liegt bei mindestens 5.000 Euro.
Neuenstein: Lkw kippt
Ein Lkw-Fahrer blieb am späten Freitagvormittag auf der Landesstraße in Höhe Mühlbach unverletzt. Er geriet mit seinem Lkw und angehängtem Schüttgutkipper von der Fahrbahn ab und kippte im Straßengraben um. Die Polizei in Bad Hersfeld schätzt den Schaden auf mindestens 150.000 Euro. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt, wie Polizeihauptkommissar Lampersbach berichtet.
Bad Hersfeld: Blutige Nase und ausgerissener Ohrring
Am späten Freitagabend kam es auf dem Lullusfest zu zwei Körperverletzungsdelikten. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die die Ermittlungen unterstützen können. Im Lollszelt prügelten sich gegen 23:25 Uhr gleich mehrere Personen. Ein 38-jähriger Hersfelder holte sich dabei eine blutige Nase. Da sich das mutmaßliche „Opfer“ gegenüber der Polizei nicht zu dem Vorfall äußerte, werden nun Zeugen der Schlägerei gesucht.
Zwei „Damen“ trafen sich gegen 23:55 Uhr am Autoscooter. Nach einem zunächst verbal beleidigenden Streit riss eine Frau (51) aus Wermelskirchen ihrer 20 Jahre alten Gegnerin aus der Lollsstadt einen Ohrring und einen Fingernagel aus. Die 51-Jährige brach sich bei der Aktion einen Finger. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen, die sich bislang nicht bei den Beamten gemeldet habe, sollten dies noch tun. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Bad Hersfeld