Fünf berauscht
STADTALLENDORF. Am Donnerstag fielen fünf Autofahrer auf, die unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Betäubungsmitteln Auto fuhren. In einem Fall endete diese Fahrt mit einem Verkehrsunfall. Die Polizei veranlasste bei allen Fahrern Blutproben und stellte bei dem Unfallfahrer zudem den Führerschein sicher.
Schwalmstädter unter Drogen ohne Führerschein
Bereits um 11 Uhr überprüfte eine Streife auf der Kreisstraße 12 einen Audi, weil er auf einem Feldweg unterwegs war. Der Drogentest des 29 Jahre alten Fahrers aus Schwalmstadt reagierte positiv. Außerdem hat der Mann keinen Führerschein.
Geruch nach Marihunana
Um 20:20 Uhr strömte der Streife bei einer Kontrolle sofort der typische Marihuanageruch entgegen, als der Fahrer des in der Berliner Straße in Marburg gestoppten VW die Tür öffnete. Die positiven Reaktionen auf verschiedene Tests bestätigten dann den Verdacht. Der 40 Jahre alte Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Zwei positive Drogentests
Fast zeitgleich zwischen 21:15 und 21:20 Uhr kontrollierte die Polizei Stadtallendorf in Kirchhain und die Polizei Marburg in der Straße „Bei St. Jost“ jeweils einen VW. Beide Fahrer waren 21 Jahre alt, einer aus Neustadt, der andere aus Marburg. In beiden Fällen endete die Fahrt nach positiven Drogentests. In Kirchhain stellte die Polizei zudem noch eine geringe Menge Marihuana sicher.
22-Jährige baut unter Alkoholeinfluss Unfall
Folgenreich verlief die Autofahrt einer 22 Jahre jungen Frau aus dem Ebsdorfergrund. Ihr Alkotest nach dem Unfall auf der Landstraße zwischen Kirchhain und Wohratal zeigte über 1,4 Promille. Die junge Frau fuhr von Rauschenberg aus über die Landstraße 3077 an die Einmündung zur querenden Landstraße 3073 und dort einfach geradeaus in den Wassergraben. Durch den Aufprall verletzte sie sich leicht. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht erforderlich. An ihrem Auto entstand ein erheblicher Frontschaden.
Stadtallendorf: Unfallflucht vor der Bäckerei
Gerade mal 10 Minuten parkte am Mittwoch zwischen 14 Uhr und 14:10 Uhr ein schwarzer VW Touran in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf auf dem Parkstreifen vor der Bäckerei. Als die Fahrerin zurückkehrte, war der Außenspiegel der Fahrerseite beschädigt. Aufgrund der Schäden und Unfallsituation fuhr das verursachende Auto vermutlich nach Niederklein und touchierte im Vorbeifahren den Touran. Der Verursacher hielt nicht an. (wal/ots)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf