Motorradfahrer prallt gegen Traktor – Feuerwehr rückt aus
NEUSTADT. Auf der B454 in Neustadt hat sich am Sonntag gegen 16:40 Uhr ein 58 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Er hatte zwischen dem Viadukt und Neustadt stark abbremsen müssen, da ein entgegenkommender Traktor links abbog, den ein 53-jähriger Neustädter fuhr.
Bei dem Bremsmanöver kam der Harley Davidson-Fahrer aus Schwalmstadt zu Fall und kollidierte mit dem Schlepper. Ein Rettungshubschrauber flog ihn mit schweren, nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in das UKGM nach Marburg. Die Feuerwehr Neustadt rückte aus, da das Motorrad nach dem Unfall brennen sollte, wie Alexander Stein von der Feuerwehr Neustadt berichtet. Dies war glücklicherweise nicht der Fall. Die Kameraden nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und unterstützten die Beamten der Polizeistation Stadtallendorf bei der Absicherung der Unfallstelle.
Facebook-Seite der Feuerwehr Neustadt
Neustadt: Ladendieb musste in Psychiatrie
Weil ein ertappter Ladendieb (24) am Freitag gegen 13:50 Uhr damit drohte, sich das Leben zu nehmen, beschäftigte er die Polizei letztlich etwas länger. Schließlich gelang es, den Mann unverletzt in ärztliche Obhut zu übergeben. Der 24-Jährige hatte in einem Getränkemarkt in Neustadt eine Flasche Wodka unter seine Kleidung gesteckt. Zur Tarnung bezahlte er an der Kasse eine Flasche günstigen Wein. Er stand jedoch die ganze Zeit unter Beobachtung, sodass sein Vorhaben misslang. Da Angestellte ein Messer bei dem Mann sahen, ging die Polizei entsprechen vorsichtig vor, um ihn am Weggehen zu hindern. Der Mann folgte den Anweisungen nur widerwillig und leistete dann beim Anlegen der Handfesseln passiven Widerstand. In der Folge drohte er mehrfach mit Suizid, sodass der Polizei letztlich keine andere Möglichkeit blieb, als ihn in ein psychiatrisches Krankenhaus zu bringen.
Stadtallendorf: Randalierer treten Briefkasten um
Unbekannte Täter traten in der Nacht zu Sonntag im Vorgarten eines Hauses im Kronring in Stadtallendorf einen Briefkasten samt Pfosten aus Aluminium um. Zur Höhe des Schadens machte die Polizei keine Angaben.
Kirchhain: Spendenbox gestohlen
Während der Foto-Kunstausstellung in der Bullenhalle in Kirchhain stahl ein Dieb am Sonntag zwischen 15:30 Uhr und 16 Uhr eine Spendenbox. Die Box war aus Metall, auf ihr waren 10-Euro-Scheine abgebildet. Verdächtig verhielt sich ein 25 bis 30 Jahre alter, ca. 1,78 Meter großer Besucher mit kurzen schwarzen Haaren und schwarzer Jacke.
- Wem fiel der Mann beim Besuch der Fotoausstellung noch auf?
- Wer kann die Beschreibung ergänzen oder sonstige Hinweise geben, die zur Identifizierung führen könnten?
Neustadt: Rückwärts gegen den Dacia Duster
In der Marktstraße in Neustadt fuhr am Samstag gegen 19:20 Uhr ein Pkw gegen einen geparkten Dacia Duster. Der Schaden beträgt wohl nur wenige Hundert Euro. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort. Zeugen beschrieben das wegfahrende Auto als eine dunkle Limousine, eventuell von Audi. Am Steuer saß eine „Frau mittleren Alters“. Das mitgeteilte VB-Kennzeichen brachte die Polizei leider nicht weiter.
- Wer hat den Unfall gesehen?
- Wer kann das dunkle Fahrzeug näher beschreiben? (wal/ots)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf