KASSEL-NORD. In der Mombachstraße in Kassel-Nord hat am Samstag ein drogenberauschter 41-Jähriger für einen Polizeieinsatz gesorgt. Ein 50 Jahre alter Zeuge war gegen 23:50 Uhr auf das Treiben des 41-Jährigen in Höhe der Gottschalkstraße aufmerksam geworden, wie ein Polizeisprecher am Montag in Kassel berichtet.
Der Mann klappte dort ruppig die Spiegel von parkenden Autos ein. Dabei war offenbar auch ein Lackschaden am Pkw des 50-Jährigen entstanden.
Als er den Unbekannten daraufhin ansprach, habe dieser die Waffe gezogen, ihn damit bedroht und sei anschließend geflüchtet. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung nach dem Täter wurde eine Funkstreifenbesatzung von Gästen einer privaten Feier im nahegelegenen Philipp-Scheidemann-Haus angesprochen. Auch dort war der Betrunkene wenige Momente zuvor aufgetaucht, hatte um Einlass gebeten und dabei einen 18-Jährigen aus Kassel ebenfalls mit der Waffe bedroht. Danach soll der Mann in Richtung der Holländischen Straße geflüchtet sein. Unmittelbar im Anschluss gelang schließlich im Bereich des Halitplatzes die Festnahme des 41-Jährigen, der noch im Besitz der zu diesem Zeitpunkt nicht geladenen Schreckschusswaffe war. (ots/wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)